Die Treppen von Montmartre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sacre Cœuer ist eben aus einem Gestein gebaut, dass je älter es wird, auch immer weißer und härter wird.

Vielleicht sind ja die Treppen aus dem selben Gestein?

Sonst könnte ich mir eben vorstellen, dass sie berühmt sind, weil es so viele sind und sie einfach auf fast jedem Bild vom Montmartre zu sehen sind!

Liebe Grüße Sunnytapsi

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen! :o)))

Thx für den Stern! :o)

0

Ich bin mir nicht sicher, wie du die Frage meinst, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass eher die Sacre Coeur Kirche oberhalb der Treppen eine berühmte Sehenswürdigkeit ist. Die Treppen sind halt davor und dementsprechend auf den Fotos und so drauf.

Infos über Rotlichtviertel bei Montmartre (Paris)?

Hallo,

ich brauche für einen Vortrag in der Schule über den Montmartre in Paris alle möglichen Informationen über das Rotlichtviertel dort! Vielen Danke bereits im Vorraus! :)

...zur Frage

Darf man sich in Frankreich im Café auf der Außenterrasse nicht einfach an den Tisch setzen, sondern muss auf den Kellner warten?

Sich in einem Restaurant einfach an den Tisch zu setzen ohne auf den Kellner zu warten gilt ja als unhöflich und wird oft mit unfreundlichen Reaktionen, schlechtem Service oder Nicht-Bedienung bestraft, so steht es zumindest in fast jedem Reiseführer. Gilt das auch für die Außenterrassen von Cafés (speziell in Paris, wohin ich nächste Woche fahre)? Muss ich da so lange stehen bleiben bis jemand raus kommt und mir einen Platz zuweist?

...zur Frage

Wie lang dauert es durch das ganze Disneyland zu gehen?

Hallo Leute :)

Ich fahre mit meiner Familie in den Ferien (wahrscheinlich Pfingst) nach Paris und da ins Disneyland und natürlich muss man da auch planen 😂

Wie lang dauert es bis man durch das ganze Disneyland durch geht? Ich denke 2-3 Tage, aber verzeiht, wenn ich jetzt falsch liege :D

Und noch eine Extra Frage: Was gibt es noch so Sehenswürdigkeiten die berühmt sind bis auf den Eifelturm und die Notre Dame? :)

Danke schön alle ernst gemeinten Antworten!

LadyFantasyONE ♥

...zur Frage

Sakral - Chakra(Nabel) ist überaktiv, wie kann man das Fehlverhalten( Agressivität) ändern?

Es geht um eine Person, welche in den letzten Jahren sehr ins Agressive Verhalten gewechselt hat. Ich habe mich über die Chakrazentren in unserem Körper informiert und herausgefunden, dass der Sakral - Chakra der Auslöser sein kann, da es heißt, eine Überaktivierung kann dominantes und Agressives Verhalt im Bezug einer Gruppe herbei führen. Von einer Aktivierung habe ich bereits gehört, doch wie kann man den Chakrapunkt wieder ins Gleichgewicht bringen?

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :)

LG Zumladekhree97

...zur Frage

Laserworld el-200rgb schutzklasse infos?

Hallo liebe community ich habe mir für Weihnachten einen eigenen showlader für meinen Musik Raum gekauft wie oben schon geschrieben einen laserworld El-200rgb da ich es recht spontan gemacht habe und zuerst keine Bedenken hatte liegt er jetzt schön eingepackt unter dem Weihnachtsbaum nun ja jetzt hab ich nach einigen Nachforschungen herausgefunden das ich mir doch bedenken machen muss weil der laser der "laserschutzklasse 3b" entspricht und wie man es so Googlen kann es in dieser laserschutzklasse zu Erblindung und Verletzungen auf der Haut führen kann. Kann mir einer helfen und verraten ob ich mir bedenken machen muss und unter welchen Bedingungen ich ihn trotzdem benutzen könnte? Ich habe mich jetzt schon ein wenig informiert ich weiß das man ein laserschutzbeauftragten Schein haben sollte aber kann ich das nicht (da nur für eigengebrauch ) mit hilfreichen tipps und Infos von euch umgehen? Ich mochte eigentlich nur wissen ob dieser laser speziell gefàhrlich ist da ich das eigentlich trotz der laserschutzklasse 3b nicht denke weil die einzelnen laser ja in 3 Sektoren aufgeteilt sind und nie gebündelt werden egal Danke schon mal im voraus für nicht beleidigende und hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Jugendwohngruppe (betreutes wohnen), Heim oder Pflegefamilie (ab 14/15 Jahren). Was ist am Besten? Habe ich Chancen?

Hallo, ich habe einige Fragen zum Thema Jugendwohngruppen, Kinder/Jugendheime und Pflegefamilien. Und wenn man allgemein mit ca 14/15 Jahren (so in dem Alter) von Zuhause ausziehen will.

Erstmal möchte ich noch kurz anmerken lassen, dass ich die Frage nicht nur für mich alleine stelle, also nicht verwirren lassen :)

Undzwar geht es darum, dass ich Probleme in meiner Familie habe und einfach nicht mit meiner Mutter zurecht komme (auch geschlagen werde und etc). Ich habe lange genug durchgehalten, aber ich halte es jetzt seit längerem einfach nichtmehr aus, es geht echt nichtmehr. Meine Mutter wollte mich auch schon vor die Tür setzen, als ich ihr widersprochen habe/es mir bzw nicht gefallen lassen habe. Sie redet auch davon dass ich gehen solle. Damit meine ich, dass sie nichts gegen einen Auszug hätte oder sogar dafür ist. Das würde dann laut ihr jedoch erstrecht zum Kontaktabbruch führen, was mir um ehrlich zu sein mittlerweile schon fast lieber ist als noch bei ihr zu bleiben.

Jetzt ist meine Frage, ob sich jemand mit Jugend bzw Mädchenwohngruppen, Heimen oder Pflegefamilien gut auskennt und mir weiterhelfen kann. Ich habe versucht zu googlen, jedoch habe ich bei Heimen und den Wohngruppen nicht viel herausgefunden. Über Pflegefamilien weiß ich jetzt schon bisschen mehr, Erfahrungsberichte sind jedoch willkommen.

Ist die Chance auf eine Pflegefamilie und Wohngruppe (betreutes Wohnen) hoch? Und was findet ihr persönlich von den oben genannten Optionen am Besten? Wie ist es im Heim + Wohngruppe mit den Regeln? Wie lange darf man in der Regel rausgehen (bis wie viel Uhr)? Und gibt es bestimmte, gar strenge Regeln die beachtet werden sollten?

Über die Pflichten weiß ich zum Großteil Bescheid. Und nebenbei möchte ich auch anmerken lassen, dass ich weiß dass das zum Großteil übers Jugendamt läuft und dieses erstmal informiert werden muss und das Alles. Ich weiß noch nicht genau was mir zur Verfügung stehen würde und all das, jedoch will ich trotzdem sogut es geht informiert sein um ein besseres Gefühl zu haben.

Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe auf gute Ratschläge, Erfahrungsberichte und etc! :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?