Die Trennung wirklich durchziehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

eine fernbeziehung in den ersten jahren ist absolut gift ,denn man kann sich viel schlechter aufeinander einstellen ,jeder hat seine persönlichkeit ,die er auf grund der fernbeziehung immer mehr und weiter ausprägt ,er muß sich ja längere zeit nicht anpassen ,das betrifft dich und ihm ,so können auf dauer keine gemeinsamkeiten aufgebaut werden ,das sind aber alles dinge die zu einer guten beziehung zählen ,da kann man sich noch so gut verstehen ,das geht einfach nicht gut und ich denke in eurer beziehung sollte schon die liebe zueinander noch eine sehr große rolle spielen ,ich bin genau deiner meinung ,entweder oder !! das heißt,entweder du ziehst mit ihm zusammen oder ihr trennt euch ,lass dein herz entscheiden.

ich denke das Liebe sowas aufjedenfall schaffen kann ! ich kenne ein glückliches paar ( die jz auch schon zum zweiten mal schwanger sind ) die 2,5 jahre ihrer beziehung, auch als fernbeziehung erlebt haben. (berlin - osnabrück ... dürften ca. 400km sein )

warum sollte man denn aufgeben?

und selbst wenn ihr euch lange nicht seht, lohnen sich auch monate zu warten ! wenn sich zwei menschen gefunden haben, sollte es an sowas nicht scheitern.das wäre arg traurig...

Wenn euch die Beziehung wirklich wichtig ist, denkt darüber nach, zusammenzuziehen. Das heißt konsequent weitergedacht, dass sich einer von euch einen neuen Job suchen muss. Bei mir hat das geklappt, seitdem bin ich glücklich mit meiner Freundin zusammen!

Irgendwann müsstet ihr das sowieso tun, die Fernbeziehung bringt doch keine Entwicklung.

Kimba25 04.10.2010, 04:21

ja schon es ist in unserem Fall aber nicht soo easy...aufgrund dessen das nur ich Geld verdiene und er wegen seines Studiums kein Geld verdient.

0
Smeagol0711 04.10.2010, 04:32
@Kimba25

Vielleicht kann er den Studienort wechseln? Ist oft möglich, so dass er sich diverse Vorleistungen anrechnen lassen kann. Wo ein Wille ist... weißt ja :-)

0

wenn du eine übergangstrennung ausschließt, dir dein job mehr bedeutet, also zusammenziehen nicht geht, dann mach schluß. du bist doch nicht auf halbe sachen erpicht, schreibst du.

Hmmm.! Ihr müsst euch das schon Gut Überlegen mit der Trennung wenn ihr euch trennt gehn 3wunderschööööne jahre Verloren .! Wenn ihr Glücklich Seit dann Trennt euch einfach nicht, bei den meißten beziehungen ist das so , dass es Viele Probleme manchmal gibt oder die beziehung " nachlässt ", Aba das geht meißt vorbei. Nimmt euch ein Abend Zeit für euch 2 alleine und macht ein ROMANTISCHEN abend mit kerzen , Badewanne und alles was dazu gehööört.! Villeicht überlegt ihr euch es dann Anders.! :) LG gast1239

ich würde vorschlagen mal intensiv dran zu arbeiten! reden reden reden... neuanfang wagen! reden reden reden bemühen bemühen reden reden reden ... das hat bei mir und meinem freund wunder gewirkt! wir sind zwar jetzt nicht mehr zusammen, aber das lag an gründen, weil er in der spielo sein geld verplempert hat! vorher haben wir uns auch zweitweise viel gestritten, missverständnnisse usw. und dann haben wir dran gearbeitet

Du scheinst recht kompromisslos zu sein...

Warum könnte ihr euch nicht mal eine zeitlang trennen - um feststellen zu können, ob ihr euch überhaupt noch liebt und einander vermisst???

Ich würde es tun, der Liebe zuliebe!!!

Kimba25 04.10.2010, 04:04

Das würde ich nicht wollen! Zu groß ist meine Angst das sich hinter her herausstellt das er sich anderweitig verliebt hat. Zu groß ist auch meine Angst all meine Hoffnungen auf diese vorübergehende Trennung zu stützen.

0

Könnte sein, es mangelt an der höheren Dimension von Liebe (?). Schau mal in meine GF-TIPPS zu Liebe, da wirds erklärt, was das ist.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Aus Schluss, Äpfel Amen ! Es bringt überhaupt nix eine kaputte Liebe wieder verbal reparieren zu wollen! Aufgewärmte Suppen schmecken nicht!!!

Kimba25 04.10.2010, 04:20

So sehe ich das auch das aufgewärmte Suppen nicht schmecken...

0

was ist das problem in eurer bez ????

euro jobs und die entfernung oder was anderes ???

Kimba25 04.10.2010, 03:58

Zum einen die Jobs Zum anderen das wir uns nicht gerade viel Zeit genommen haben für unsere Beziehung Auch war es so das vieles negativ gedeutet wurde. Ich hatte eine kleine Geb-Party für ihn Organisiert er kam direkt vom Job musste 2 Stunden zu mir fahren und war müde. Er war sehr müde und hat sich darüber nur mässig gefreut-meiner Meinung nach- ich wusste ja nicht das er sooo müde ist...daher habe ich das als nicht gut genug gedeutet gehabt..daher diese ganzen Missverständnisse.

0
MRmaniac 04.10.2010, 04:03
@Kimba25

ihr solltet eine möglichkeit finden mehr zeit miteinander zu verbringen

zusammenziehen ist schlecht da einer von euch pendeln oder seinen job aufgeben muß

wenn bez über eine größere distanz gehen ist das einer der hauptprobleme

wie weit sind die arbeitsstättet von einander entfernt ???

wenn beide geschickt umziehen würdet ihr viel näher aneinander wohnen

aber das verlangt einiges von euch ab

0
Kimba25 04.10.2010, 04:09
@MRmaniac

Ja ein Umzug war immer wieder mal Thema bei uns. Es geht aus verschiedenen Gründen einfach nicht. Er studiert noch-kein Einkommen- Ich arbeite aber verdiene wirklich nicht die Welt! Du weißt ja wie viele Jobs es da draußen gibt? Ich bin froh das ich meinen neuen Job antreten kann zumal ich dort besser verdiene als bei meinem letzten Job.

Ich müsste mir wieder einen neuen Job suchen, er wo kein Einkommen hat kann die Miete finanz. nicht mittragen...ich müsste alles auf mich nehmen und das ist Finanz. gesehen ein unding-leider- Ich würde gern in seine nähe ziehen wirklich....wir wollten ja auch Heiraten nach seinem Studium...das ist nicht so ne on/off geschichte zwischen uns wirklich wie lieben uns sehr wir haben auch einen tollen draht zueinander gehabt bis vor 6 Monaten als unsere Probleme angefangen haben

0
MRmaniac 04.10.2010, 04:13
@Kimba25

ja das hätte ich vorher wissen müssen

hmm

mir fätt echt nur ein zumindest zu versuchen das du einen job in seiner nähe findest mit dem du zufrieden bist

aber sagt sich so einfach

wielange studiert er noch ???

0

Was möchtest Du wissen?