Die Trappfamilie aus Salzburg?

2 Antworten

Hab mal gehört, dass die Trappfamilie sehr berühmt sein soll. Ist das so?

Hier in Österrreich kennt sie fast niemand!

Bei uns ist man eher stolz auf Schwarzenegger, Sisi und Mozart...

Kannst Du alles googeln

Russische Märchenverfilmung aus den 90ern gesucht?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines (ich glaube in Russland produzierten) Films, den ich als Kind geliebt habe, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Titel.

Im Film geht es (soweit ich das noch zusammen kriege) um eine Prinzessin, die heiraten soll und sich in einen Prinz verliebt, der versucht gegen ihren grausamen Vater, den König, aufzubegehren. Sie befreit ihn aus dem Kerker und hilft ihm zur Flucht. Später treffen sie sich wieder (zunächst stellt sie sich stumm, damit er ihre Stimme nicht erkennt) und am Ende heiraten sie natürlich. Es passieren noch einige Dinge mehr, an die ich mich aber nur bruchstückhaft erinnern kann. So gibt es eine böse Stiefschwester, die eigentlich irgendwie von Wölfen abstammt, und die wollen die Macht übernehmen und diese Schwester verzaubert den Prinzen, sodass er seine eigentliche Prinzessin nicht mehr erkennt.

Ich hoffe ich kriege noch genug zusammen, dass jemand das Märchen erkennt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?