Die Trägheit anhand einer Rakete erklären?

2 Antworten

Weil die Triebwerke, abgestoßen einfach zur erde fallen. siehe elektromotor, bei dem nach dem Abstoßen gleichnamiger Pole, die eine hälfte einfach sich weiter dreht dank der Trägheit die nach dem Mittelpunkt eintritt

Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort ApexY. Den Grundgedanke Ihrer Antwort habe ich verstanden, aber könnten es für mich noch  detailreicher erklären.

0

Kannst mich duzen bin 10.;)

Die Ionen bewirken den Abbremseffekt, da  Körper sich nicht ohne Kraft bewegen, die anziehungskraft ist die gemeinte Kraft. Dadurch fällt das Triebwerk zurück zur erde.

0
@ApexY

Also, nochmals vielen Dank. Wenn ich es richtig verstehe, die Ionen, die negativ geladen sind, erzeugen den Abbremseffekt, da gleichnamige Pole sich abstoßen, durch die Erdanziehung wird die Rakete in Richtung der Erde angezogen. Aber was hat es mit der Trägheit zu tun ?

Wäre schon wenn du alles noch mal zusammenfassen kannst.

Kriegst zu 100 % den goldenen Stern.

Und bist du hochbegabt ?

0

Lange nicht so einen Stuss gelesen!

0

Ja was is dann bitte die antwort herr Physikproffesor?

0

Ohne die Trägheit würden die Triebwerke einfach weiter Fliegen, aber durch die Trägheit,fliegen sie nach unten.

Falls Vakuum, da werden die Ionen genutzt um sich im Luftleeren raum zu bewegen, bzw was entgegenzusetzen

0

Gerwiss dadurch dass eine Rakete erst ganz langsam abhebt und erst nach und nach immer schneller wird.

Ja, dass habe ich mir auch vorgestellt, aber was meint mein Lehrer mit den Ionen, Ich weiß, dass Ionen negativ geladen sind, aber was habe diese mit der Trägheit zu tun ?

Ich bedanke mich für Ihren Kommentar.

1
@mbamg2015

Ich habe von der Materie auch keinen großen Plan aber vllt hat es was mit der Rauchwolke zu tun welche aus den Triebwerken strahlt.

0

Woran erkenne ich, ob es eine Redoxreaktion ist?

Ich schreibe am Donnerstag einen Test darüber und ich weiß garnicht, wie das geht? Kann mir das jemand anhand dieses Beispiels erklären? 2Cu2O+C->4Cu+CO2. Meiner Vermutung nach ist das keine Redoxreaktion, weil sich die Ordnungszahlen nicht ändern, sondern nur die Anordnung der Ionen sich ändern. Bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie erkläre ich die Mitose (Zellteilung) anhand dieser Abbildung?

Hallo, ich halte bald ein referat über di9e Zellteilung. Ich habe mir also so viel Wissen angeeeignet wir nur möglich. Mein Lehrer möchte das ich die Mitose anhand dieser Abbildung erkläre, dass bereitet mir immoment ziehmlich große Probleme. Ich hab mir sie wirklich lange angeschaut aber finde einfach keinen Anfangspunkt wo ich anfangen soll zu erklären und wie ich es erklären soll anhand der Abbildung kann ich mir nicht herrleiten von den gelernten Phasen der Mitose. Ich wäre unglaublich dankbar, über ein wenig Hilfe. Wie gesagt ich weiß ja Bescheid nur mitdieser Grafik kann ich nun garnichts anfangen,.

...zur Frage

Wie erkläre ich am besten die Blaufärbung bei der Komplexbildung von Kupfer-Ionen mit Ammoniak?

Die Frage steht schon oben. Ich habe im Internet schon etwas vom Ligandenfeld gelesen, allerdings verstehe ich das nicht ganz. Ich muss es in einem Vortrag meiner Klasse erklären ( 10. Klasse) Danke im Voraus :)

...zur Frage

wie erkläre den ablauf eines fallschirmsprungs mit dem freien fall?

hallo, ich muss den fallschirmsprung in einzelenen schritten anhand des gesetzes des freien falls erklären!! Kann jemand helfen?

...zur Frage

Physik Aufgabe Kreisbewegung

Liebe Community,

ich benötige eine Begründung für folgende Aufgabe zur Kreisbewegung:

Ein Rohr sei zu einem Kreis gebogen und geschlossen. Über eine kleine Zuleitung wird Wasser in das Rohr gepresst und dann zum Inneren des Kreises hin aus kleinen Düsen herausgespritzt. Wird das Wasser in Drehrichtung des Rohres oder entgegengesetzt abgelenkt?

Meiner Meinung nach wird es entgegengesetzt abgelenkt. Doch mir fehlt eine gut formulierte Begründung. Ich meine, dass die Trägheit des Wassers und die daraus resultierende Zentrifugalkraft das Wasser tangential zur Kreisbahn ablenken würde, wenn die entgegen wirkende Zentripetalkraft dies nicht unterbinden würde. Doch dies begründet noch nicht die entgegengesetzte Ablenkung.

Bitte um Hilfe :-)

...zur Frage

Erkläre die Gattungsmerkmale der Portraitfotografie anhand eines Portraits?

Guten Abend!

Meine Aufgabe ist es die Gattungsmerkmale der Portraitfotografie anhand eines Portraits zu erklären, allerdings darf es auf keinen Fall eine Bildanalyse oder Beschreibung sein. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich anfangen soll bzw. was von mir erwartet wird, da ich so etwas noch nie gemacht habe und wir sowas auch noch nie besprochen haben. Kann mir jemand helfen wie ich anfangen muss oder was von mir überhaupt erwartet wird?

Mit freundlichen Grüßen SirMonster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?