die Tochter von vaters schwester heiraten?

13 Antworten

Wenn das Mädchen sich auch für dich entschieden hat..gehst du am besten zu deinen Eltern und sagst ihnen bescheid das du deine Cousine heiraten möchtest. Das ist im Islam erlaubt ,aber auch nur wenn du nicht von ihre Mutter gestillt worden bist oder sie von deiner Mutter, da ihr sonst Geschwistern wert .Je nach dem wirst du sehen wie deine eltern drauf reagieren..falsch machen kannst du ja nichts..Und ich bin mir sicher deine Eltern wärenn stolz auf dich das du Heiraten möchtest.Mein Bruder hat auch meine Cousine geheiratet:) Inshallah konnt ich dir weiterhelfen.Möge Allah dich rechtleiten und dir den richtigen Weg zeigen:)

aber deine cousine wollte auchvdeinen bruder heiraten oder? also sie lieben sich?

0
@helpplspls

sagen wir so : mein Bruder hatte sie im Urlaub kennengelernt und sie gemocht ...sie hatten sich dann ein paar mal getroffen natürlich war noch eine dritte Person dabei da es ja verboten ist wenn sie sich alleine treffen..es gibt keine Freundschaften zwichen Mann und Frau im Islam.Naja dann sind mein Onkel Tante und mein Bruder zu ihre Familie und hatten um die Hand ihrer Tochter gebeten.Dann war sie sofort einverstanden.

Wenn es dir schwer fällt und du nur Angst um ihr Meinung hast dann lerne sie erst besser kennen..schreib mit ihr je nach dem wenn sie iwo angemeldet ist..oder Ruf bei deine Tante solange an bis du ihre Stimme am Telefon hörst.Frag sie um einen treffen ..sag ihr auch bescheid das dir die Vorschriften im Islam wichtig sind und noch eine andere Person dabei sein soll.Das zeigt ihr das dus ernst mit ihr meinst.Und wenn ihr euch besser kennengelernt habt sie aber noch nicht heiraten möchte kannst du dich mit ihr verloben.Dann seit ihr zsm gebunden und könnt euch auch alleine treffen.Und das ist nach Verloben keine Sünde mehr..also alleine treffen.Und wenn sie dann bereit ist könnt ihr Heiraten.

0

Deutsches Eherecht

Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil–Kind, Großelternteil–Enkelkind) und zwischen Geschwistern. Der § 1307 Verwandtschaft legt fest: „Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist“ (Adoption). Der § 1589 Verwandtschaft erklärt: „Personen, deren eine von der anderen abstammt, sind in gerader Linie verwandt. Personen, die nicht in gerader Linie verwandt sind, aber von derselben dritten Person abstammen, sind in der Seitenlinie verwandt. Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten.“

Eine Ehe, die entgegen dem Verbot geschlossen wurde, ist zwar wirksam, aber anfechtbar (§ 1314 Aufhebungsgründe).

Islamisches Eherecht

Wie in anderen Religionen, gelten auch im Islam Inzest- und Eheverbote. Eine Besonderheit des Islam ist die Ausweitung des Inzests von der Blutsverwandtschaft auf die Milchverwandtschaft (leiblich nicht verwandte Menschen, die von derselben Frau gestillt wurden). Im Koran werden in der 4. Sure an-Nis�?' („Die Frauen“) klare Verbote aufgezählt, beispielsweise für Onkel-Nichte-Ehen:

„Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits oder mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, eure Nährschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden (und) von (denen von) euren Frauen (stammen), zu denen ihr (bereits) eingegangen seid, – wenn ihr zu ihnen noch nicht eingegangen seid, ist es für euch keine Sünde (solche Stieftöchter zu heiraten) – und (verboten sind euch) die Ehefrauen eurer leiblichen Söhne. Auch (ist es euch verboten) zwei Schwestern zusammen (zur Frau) zu haben, abgesehen von dem, was (in dieser Hinsicht) bereits geschehen ist. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“

Koran Sure 4, Vers 23 (übersetzt von Rudi Paret 1966)[3]

Nach einer aktuellen Untersuchung des australischen Centre for Comparative Genomics werden in manchen islamischen Ländern mehr als die Hälfte der Ehen zwischen nahen Verwandten geschlossen, in Deutschland war 2010 etwa jede vierte türkischstämmige Frau mit einem Verwandten verheiratet.[4]

Nach einer Studie des Reproductive Health Journal von 2009 zu Verwandtenehen in der arabischen Welt werden 25 bis 30 Prozent aller Ehen zwischen Cousins und Cousinen 1. Grades geschlossen, insgesamt 20 bis 50 Prozent zwischen Blutsverwandten.[5] Die Bereitschaft dazu steigt in Ländern wie Katar, Jemen und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sinkt aber in Jordanien, Jemen und Tunesien mit wachsendem Bildungsstand der Frauen (nicht so bei Männern).[5] Zu Unterschieden in den Scheidungsraten von blutsverwandten Ehen gegenüber unverwandten Paaren gibt es bisher keine Studien.[5]

de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat‎

wenn Deine Eltern aufgeklärte Menschen sind, werden sie Dich darauf hinweisen...

Zeugen Cousin und Cousine ein Kind, verdoppelt sich rein statistisch das Risiko für kranke Kinder auf sechs Prozent, sagt Rudnik-Schöneborn, die solche Blutsverwandten im Universitätsklinikum Aachen berät und in der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik die Kommission zu ethischen Fragen leitet. «Cousin und Cousine haben ein Achtel ihrer Erbanlagen gemeinsam.»

google auch nach der aktuellen Studie aus England, dort gibt es besonders viele behinderte Kinder unter pakistanischen Bürgern und als man feststellen wollte woran es liegt hat man festgestellt das die Eltern Cousin und Cousine sind...ging vor ein paar Tagen durch die Presse

Ich habe Sex mit meiner Schwester, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe Sex mit meiner Schwester (meine Schwester ist 14 und ich 16) und ja, ich weiß, dass das Inzucht ist, aber wir lieben uns wirklich.

Was sollen wir jetzt tun? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter. Wir wollen es eigentlich nicht mehr geheim halten, aber wir können es ja schlecht einfach unseren Eltern sagen.

...zur Frage

Wie nennt meine Cousine meine Tochter?

Meine Cousine ist die Tochter von der Schwester meinen Vaters. Wie nennt meine Cousine meine Tochter dann? Und umgekehrt?

...zur Frage

HEIRATEN - ANDERE HERKUNFT

Ist es im Islam verboten einen Muslim mit ander Herkunft zu heiraten ? Bzw kann der Vater seiner Tochter verbieten einen Muslim aus einem anderen Land zu heiraten ?

...zur Frage

Ist es verboten, dass meine Sis und ich uns gegenseitig unter der Dusche befriedigen?

Meine Sis und ich gehen ab und zu zusammen joggen. Vor zwei Wochen sind wir nach dem Joggen gemeinsam unter die Dusche (machen wir öfters so). Aber diesmal hat meine Sis während des Duschens den Duschkopf genommen und an meine Scheide gehalten. Dabei hat sie breit gegrinst. Das war mir erst voll peinlich, aber es hat mich auch voll erregt, und ich bin dabei auch echt feucht geworden. Meine Sis hat den Duschkopf auch nicht weggetan, sondern weiter auf direkt auf meinen Kitzler gehalten, so dass ich irgendwann gekommen bin. Anschließend habe ich den Duschkopf an ihre Scheide gehalten, bis sie gekommen ist.

Vorgestern waren wir wieder joggen und danach zusammen duschen und haben uns wieder gegenseitig mit dem Duschkopf befriedigt. Da haben wir sogar gegenseitig unsere Brüste eingeseift. Es fühlt sich ein bisschen strange, aber auch voll schön an, von meiner Sis befriedigt zu werden. Jetzt habe ich aber echt Schiss, weil ich gelesen habe, dass sowas "Inzest" wäre, und Inzest ist in Deutschland ja verboten. Ist echt nicht erlaubt, was ich mit meiner Sis mache? Wir haben uns morgen wieder zum Joggen und Duschen verabredet, und ich freu mich eigentlich auch schon voll darauf, von ihr gestreichelt zu werden, aber ich hab auch echt Bedenken, dass wir was Verbotenes machen. Soll ich meiner Sis absagen?

...zur Frage

cousine heiraten aber wie Eltern sagen?

habe angst davor dass wenn die cousine nicht mit mir heiraten will dass ich dann verspottet werde bzw. ich mich aus scharm nicht mehr bei ihr bzw bei meiner tante zeigen kann... auserdem weis ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll!! bitte helft mir

...zur Frage

ist es im islam erlaubt einen 15 jahre ältern jungen zu heiraten?

Ich wollte fragen ob es im Islam erlaubt ist dass ein 15 jahre altes Mädchen einen 30 jährigen heiraten darf?? Lg hind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?