Die Tochter meines Freundes sagt Mama zu mir?! - HILFE!

17 Antworten

Ich habe gelesen du bist 16 und kennst die Kleine erst seit November. Das würde ich nicht zulassen. Es gibt zu dem Mädchen eine Mutter und die ist sicher enorm verletzt, wenn ihre Tochter eine andere Frau Mama nennt. Dein Freund würde es auch nicht schätzen, wenn seine Tochter den neuen Partner seiner Ex- Frau Papa nennen würde. Solange es gelegentlich im Eifer passiert, ist dagegen nichts einzuwenden, immer sollte sie dich nicht so nennen. Du hast einen Namen und entschuldige wenn ich das so in den Raum stelle. Es ist eher nicht realistisch, dass du mit diesem Partner zusammen bleibst. Für das Kind wird die Verwirrung gross sein, wenn Mamas und Papas wechseln.

Offenbar bist Du in ihren Augen die Mama, die sie gerne hätte. Also für mich wäre das ein grosses Kompliment, wenn ich ehrlich bin.

solange du ihr nicht gute nacht geschichten vorlesen musst& sie in den kindergarten bringen musst etc, ists nicht so ernst und eher als kompliment gemeint glaub ich. so kleine kinder nennen öfter junge damen, die ihnen sympatisch sind, "mama". ein cousin hat mich auch mal so genannt, als er noch ganz klein war ;)

Ist doch toll, wenn sie dich so sehr mag & zu dir Mama sagt :-) Ich mein MAMA sagt man ja nicht zu jeder, kannst dich glücklich schätzen. Sehe es positiv und freu dich drüber :-)

Wie alt ist sie ? Vielleicht ist sie noch zu klein um zu wissen, das es nur einen Menschen gibt den man Mama nennt ?!

Sie ist 4 Jahre alt :)

0
@lea1801

Da erkennt sie den Unterschied noch nicht so genau :-) Scheinbar bist Du so wie eine Mama für sie und das ist positiv. Wenn es für die Kleine richtig ist, dann wird sie Dich mit Deinem Namen ansprechen :-)Aber im Moment wäre sie vielleicht damit überfordert.

0

Was möchtest Du wissen?