die Thai Schrift installieren

2 Antworten

Unter Updates , dort unter Optional sind alle Sprachen aufgeführt, wenn du sie nicht verborgen hast, dann lasse ausgeblendete Updates wieder anzeigen!

für XP:

Geh in die Systemsteuerung,, öffne dann auf der Regiestrierkarte "Erweitert" da findest du Thai Einstellungen

wenn nicht:

Regions-und Sprachoptionen unter "Sprachen" Klicke mit der Maus auf das Fragezeichen (oben rechts im Dialogfenster") und dann mit dem "Fragezeichen-Mauszeiger" auf die Checkboxen (Kästchen) im unteren Teil, z. B. auf das Quadrat vor "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren".

Aktiviere dann je nach gewünschter Sprache die nötigen Checkboxen, so dass ein Häckchen darin erscheint. Klicke unten auf "Ubernehmen".

Ggf. startet Windows eine Installation, für die du evtl. die Windows-CD einlegen musst.

Kehre dann zu diesem Fenster zurück und wählen Sie oben unter Details - Installierte Dienste - Hinzufügen ein Eingabegebietsschema der gewünschten Sprache aus.

Später kannst du unter "Regions- und Sprachoptionen" - Erweitert auch Menüs von Programmen auf eine andere Sprache umstellen.

0
@BleibMensch

egal wie und was-- ich kann kein Thai finden -- wenn ich jetzt die CD einlege erwarte ich so wie ich das Glück hatte ein neues Fiasko.

0
@BleibMensch

zum Fiasko kurz ,,es war ein Gewitter und ich hab den Stecker gezogen,,der Einschlag kam aber über die Telefonleitung in den Router und rein in den PC.

0
@pojai

Ah, verstehe jetzt was du meinst, Murphys Gesetze....

1
@BleibMensch

Sorry das es so lange gedauert hat -ich musste kurzfristig nach Bangkok!. Also alle Möglichkeiten gehen nicht-in der Systemsteuerung sind viele Sprachen nur eben Thai nicht.Es bleibt also nur die Möglichkeit mit der CD.( God bless my) ich melde morgen den (Miss)Erfolg

0

Wenn es Dir nur um die Schriftart geht, dann machst Du das über die Systemsteuerung "Schriftarten" oder "fonts". Die Schriftarten gibt es kostenfrei als TTF (true type font) im Internet. Sehr wahrscheinlich musst Du zuvor noch die Unterstützung für asiatische Schriftzeichen installieren, wie bereits zuvor hier beschrieben wurde.

Was möchtest Du wissen?