Die Tasten auf der Netbook-Tastatur sind nicht bedienbar - obwohl sie nicht kaputt sind -, wieso...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn im laptop das flachbandkabel der tatatur nicht mehr richtig im port sitzt oder schräg drin ist bekommen bestimmte tastenregionen keinen kontakt mehr. vorsichtig!!!! aufschrauben und überpfügen ggf. richten

lg

fl3xXx0k1n353 27.06.2013, 21:45

ich denke als du geputzt hast hast du die tastatur ein wenig hin und her geschoben und das vlt. schon ohnehin gelöste kabel ein stück heraus gezogen

0
Googliota 27.06.2013, 21:56
@fl3xXx0k1n353

Ja, stimmt; allerdings glaube ich nicht, das es daran liegt. Ich habe auch viel Respekt davor, den Laptop aufzuschrauben und zu versuchen, die Tastatur selber zu reparieren, Tastaturen sind ein empfindliches Gerät. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen das die Mehrzahl der Fehler nicht durch ein ungeschultes Auge zu erkennen sind. Vielleicht halte ich mir das als Notlösung bereit; -fuer den Fall, das sich das Problem nicht von selbst löst. Naja, zumindest wuerde man erkennen können, wenn eine Taste wirklich defekt, also kaputt, ist.

Kann ich einfach eine andere Tastatur anschliesen § Was denkst du §

Lg! gg

0
fl3xXx0k1n353 28.06.2013, 15:39
@Googliota

Du kannst eine Externe benutzen was aber unfug ist ^^

Wenn du ein neues Tastaturfeld einbauen willst musst du das kabel ohnehin lösen dann kannst du auch das alte richten FALLS es krumm ist etc.

Oder verstehe ich dich falsch?

ich war auch kein Netbook-Bastler trotzdem habe ich das hinbekommen ;)

0

Wie hast du die Tastatur gereinigt.

Googliota 27.06.2013, 21:03

Ganz normal mit Wasser und Taschentuechern. Die habe ich blos feucht gemacht, nicht nass. Ich denke nicht, das da was runter geflossen ist. Normaler Druck hätte ausreichen muessen, um sie zu kaputt zu machen... und wie gesagt: sie funktionieren ihrem Druckgefuehl nach ganz normal.

Lg

0

Was möchtest Du wissen?