Die Tastatur mit neuen Tasten belegen..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt Tools die das Layout ändern können. Ob es möglich ist das für nur eine Tastatur zu machen und die andere normal zu lassen weiß ich allerdings nicht.

Hier eine Anleitung:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/sonstiges/windows-tastaturlayout-anpassen/

Ok ich guck mal vielen Danke :)

0
@Petraktor

Falls es nicht mit 2 Tastaturen möglich ist, habe ich noch paar Ideen wie man es machen könnte:

  1. Die 2.Tastatur als eine andere Art von Eingabe Gerät definieren und die Signale mittels einer Software (ggf. noch zu entwickeln) entsprechend deuten.

  2. (evtl am einfachsten) zweischichtiges Tastaturlayout oder schnell Taste zum umschalten des Layouts um bei Bedarf vom normalen Tastatur Layout auf das alternative zu wechseln.

1

Also es gibt sogenannte Tastatur Layout designer, dort kann man Tasten umbelegen, aber ob du eine Taste mit einem bestimmten Programm belegen kannst weis ich nicht

MfG

Was möchtest Du wissen?