die taskleiste reagiert nicht....?

2 Antworten

Neustart. Einfach Stecker ziehen. Beim Laptop einfach Akku rausnehmen. Dann wieder einbauen / Stecker wieder rein und auf den Power-Knopf drücken, dann fährt das Ding wieder hoch und das Problem ist gelöst

Explorer exe weg. Bildschirm weg was tuhn??

Hallo liebe Leute undzwar habe ich nach Lösungen gesucht wieso mein Lautstärker Symbol weg ist, nachdem ich im Internet gelesen hab was ich tuhn kann und es immernoch nicht passiert ist. Sollte ich das hier machen

"Jetzt einmal ins Systemtray schauen und die Lautstärkeanzeige öffnen. Sollte sich noch nichts geändert haben, einfach einen Rechtsklick in die Taskleiste „Task-Manager“ aufrufen und die „explorer.exe“ neu starten."

als ich gegooglet habe wie ich das neu starte sollte ich das machen,

Öffnen Sie den Task-Manager mit [Strg] + [Alt] + [Entf] und klicken Sie unten auf "Mehr Details".
Klicken Sie im Reiter "Prozesse" mit der rechten Maustaste auf "Explorer exe" und wählen Sie "Neustarten".

Nachdem ich das gemacht habe ist meine Taskleiste verschwunden und mein Bildschirm was kann ich machen bitte gute Antworten.

...zur Frage

Windows Startmenü, Info-Center und Rechtsklick in der Taskleiste funktioniert nicht?

Hallo.

Wie bereits oben steht hat sich bei mir folgendes Problem aufgetragen:

Ich kann weder mein Startmenü öffnen, noch das Info-Center und ebenfalls kann ich keinen Rechtsklick in der Taskleiste ausführen. Es handelt sich hierbei um das Windows10 Betriebssystem

All dies ist aufgetreten, nachdem ich aus versehen in der MSConfig im Maximalen Speicher durch einen Tippfehler zu viel Speicher eintrug.

Durch die Eingabe eines Befehls in der Eingabeaufforderung konnte ich diesen zurück setzen.

Falls nötig, hier der Befehl: bcdedit /deletevalue {default} truncatememory

Seit dem, kann ich zwar den PC wieder starten, doch funkltionieren die oben genannten Punkte eben nicht. Selbst im Abgesichterten Modus funktionieren diese nicht. Ich bekomme bei starten des Abgesicherten Modus immer folgende Meldung (welche meines Erachtens auch der Auslöser des Problems ist):

"Erste Schritte" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden.

Jedoch habe ich keine weiteren Konten angelegt, somit nutze ich ja das Administatorkonto.

Jegliche Googlesuche hilft nicht weiter, keine der dort gefundenen Methoden funktioniert. Ob neustart der explorer.exe, ein paar Commands in Powershell ausführen (für mich nicht möglich da ich es nicht als Admin ausführen kann und im Abegsichertem Modus funktioniert es nicht). Ein umschalten auf den Tabletmodus ist ebenfalls nicht möglich, da ich das Info-Center nicht öffnen kann. Mein Virenprogramm habe ich ebenfalls deinstalliert.

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?