Die tante meines exmannes hat als wir noch verheiratet waren im testament eheleute eingetragen. Mein ex hat wieder geheiratet, hab ich dann anspruch auf das er?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn im Testament steht:

"Mein Neffe Alois und seine Ehefrau," dann erbt die neue Ehefrau.

Bei:

"Mein Neffe Alois und seine Ehefrau Marianne," dann hast Du Chancen.

Es könnte aber trotzdem einen Rechtsstreit geben, um die Absicht der Tante. Wollte sie Dich begünstigen, oder die Ehefrau des Neffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was genau. Hat sie nur Eheleute XY geschrieben, dann sind es dein Ex und seine neue Frau. Steht dein Name explizit darin, dann bist du auch Erbin, aber nur dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?