Die Tage...zwischenblutung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Zwischenblutungen werden wohl an der Hormonschwankung liegen, die durch die erbrochene Pille zustande gekommen ist.

Nimm erst mal wie gewohnt deine Pille ein, solange du mehrfach und über Tage hinweg erbrechen musst, ist ein Nachnehmen der Pille wohl eh unsinnig, weil nicht sicher gestellt ist, ob sie dann überhaupt wirkt.


Sollte es zu GV in den nächsten Tagen kommen, verhüte auf jeden Fall zusätzlich. Sobald du wieder gesund bist, musst du noch solange zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast (sofern es sich bei deiner Pille um eine einphasige Mikropille handelt, wovon ich einfach mal ausgehe, weil das die am häufigsten verschriebene Pillensorte ist).

Falls sich deine Erkrankung noch eine Weile hinzieht und die nächste Einnahmepause vor diesen 7 Tagen bereits beginnt, kannst du darüber nachdenken, die Pause wegzulassen, falls du möglichst bald wieder auf den Verhütungsschutz Verlass haben möchtest.

Ansonsten kannst du auch in die Pause gehen (falls die Zwischenblutungen anhalten, ist das vielleicht sogar besser), hast dann aber so lange keinen Schutz, bis du vom neuen Pillenstreifen wieder 7 Pillen eingenommen hast. Bis dahin solltest du dann zusätzlich verhüten.


Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Ich weiß es natürlich nicht so genau, aber vielleicht bist du durch deine Krankheit mit erbrechen und so ein bisschen aus dem Tackt gekommen und die Pille konnte ihre Wirkung nicht tuen. Und jetzt ist es zu spät und du hast einfach wieder deine tage. Mein Onkel ist Frauenarzt und von ihm weiß ich halt, dass manche Pillen auch nebenwirkungen haben. Vielleicht solltest du noch mal hingehen und dir eine andere pille verschreiben lassen. Gute Besserung :)

Deine Pille hat einfach nicht gewirkt, dazu kommt, dass man in den ersten Monaten öfter Zwischenblutungen hat! Ganz normal. Aber nicht dann einfach eine zweite nehmen, sondern ganz normal weiter wie jeden Tag. Schutz hast du jetzt halt keinen!

vielen dank für die antworten und besserungswünsche..=)

0

Was möchtest Du wissen?