Die Tafel / Essen umsonst-? Wo erhält man Lebensmittel in Bonn kostenfrei?

1 Antwort

das geht über die caritas und mann bekommt normalerweise 2 taschen pro person mann muß ein auswei und denn arge bescheid mit bringen und das ganze ist auf der thuardstrasse ecke kölnstrasse sollten recht schreib fehler drin sein bitte ich dies zu entschuldigen es kommt auch drauf an wo mann wohnt ich suche auch ich wohne in duisdorf dort gibt es das leider nicht daherr kann mann mir nicht helfen ich hoffe das ich ihnen damit helfen konnte

wenn man eine 100% Hartz 4 Sperre bekommt stehen einem dann Lebensmittelgutscheine zu?

...zur Frage

Hartz 4 wegen Tafeln gekürzt

Hi

Ein Kollege hat auch Hartz 4. Da er was sparen will für ne PS3 und 3d fernsehr holt er am Anfang des Monats alles vom Konto und packt das Geld in Spardose. Er hat sich n sozialschein für die Tafeln geholt damit er nur sehr wenig Geld für essen ausgeben muss. Das hat jetzt das Hartz Amt mit bekomen und ihm das harztgeld um 100 Euro gekürzt. Begründung ist dass er das Geld nicht für Lebensmittel so viel ausgibt sondern bei den Tafeln nur kauft. Deshalb braucht er nicht so viel Geld. Darf das hartzamt das? Oder beser anwald

...zur Frage

Welche Lebensmittel darf man essen um schnell abzunehmen?

Also ich habe noch ungefähr 1 1/12 Monate Zeit und möchte bis dahin 2-3 Kilo abnehmen. Ich bin nicht fett aber ich fühl mich iwie nicht wohl in meinen Körper besonders meine beine stören mich und ich pass nichtmehr in meine alten shorts rein.. Ich bin 14 jahre, 168 cm groß und wiege jetzt um die 58.Ich gehe ab nächster Woche dann auch wieder regelmäßig ins fitnesstudio und zum tennis. Ich möchte wissen was ich morgens mittags und abends zu mir nehmen darf was sehr gesund ist und kalorienarm ist. Ich habe schon einmal zwei kilo abgenommen mit so ein shake als Mahlzeitenersatz abrr hatte die dann auch nach einer Zeit wieder drauf. Kann diesen shake auch langsam nichtmehr sehen deswegen hör ich auf damit. Hab auch imemer meine kalorien gezählt aber meine Mutter will das auch nicht mehr. Also welche lebensmittel kann ich essen und welches fleisch wie zubereitet ist am besten dass ich schnell und gesund abnehme? Und was kann man gegen heisshunger tun oder generell gegen hunger dass man nicht zu süßes oderso greift. Und wie kann man einfach seinen zwang zu essen unterdrücken weil ich ess einfach viel zu viel besonders wenn mir langweilig ist..

...zur Frage

Was gibt es bei der Tafel und ab wann bekommt man was dort?

Hallo Leute,

derzeit stecke ich in einer echt schlechten finanziellen Situation und habe mich gefragt, wie arm man sogesehen sein muss, um etwas von den Tafeln zu bekommen, die es in so großen Städten wie bei mir gibt. Wenn ich Fixkosten ect im Monat abziehe, bleiben mir ca 30 Euro, die ich für Essen, Trinken, Haushaltsartikel ect ausgeben kann. Mache somit Minus, wenn ich mir die 60 Euro gönne, um über die Runden zu kommen.

Die andere Frage wäre, was man von der Tafel bekommen kann. Eine warme Mahlzeit am Tag? Lebensmittel für Zuhause? Vielleicht kennt sich jemand aus.

...zur Frage

Ist eine solche Ernährungsumstellung sinnvoll bzw. Erfolgreich?

Vorher

Morgens: nichts/Apfel/Brot Mittags: Brot/Apfel/Obst/Gemüse Abends: Warmes essen, Nudeln, Reis, Soße (meisten kcal)

Zukunft

Reichlich Obst/Gemüse, zahnfreundliche Lebensmittel, keine Lebensmittel mit E-Stoffen oder Emulatoren, natürliche Lebensmittel, nicht kompliziert in Verpackungen zubereitet :) ich know

...zur Frage

Stuhlgang rauszögern / bessern?

Huhu^^ Ich habe diese blöde Problem das ich durch meine Lebensmittel Unverträglichkeiten (menge) das ich jeden Tag Stuhlgang habe... mal Normal mal ziemlich flüssig..

am Wochenende bin ich nun unterwegs und das von 06:00 Uhr Früh bis ca. 01:00 Nachts... und möchte es da vermeiden dringenden Stuhlgang zu haben.. bzw Durchfall... Habt ihr eine Idee was ich machen kann / Essen ? damit ich nicht unbedingt den einen Tag gehen muss??

Danke im Vorraus!

Shikili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?