Die Tachonadel beim Mondeo fällt auf Null während der Fahrt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat denn die Tachonadel mit dem Tankinhalt zu tun? Das ist ungefähr wie "wenn ich die Tür schließe steigt der Reifendruck!" Blödsinn! Wenn das Tacho zeitweise auffällt ist wahrscheinlich die Tachowelle also der Aufnehmer des Gescheindigkeitsimpuls defekt. Fahr mal in eine Werkstatt

Wenn die Tachonadel sporadisch auf Null fällt, kann das mehrere Ursachen haben: - defekt im Komnbiinstrument - Tachogeber defekt - instabile Masse der Armatur (Stecker, Erdung) - Stecker bzw. Steckkontakte zum Tacho nicht i.O. Falls der Fehler auftritt, was macht die Tankanzeige? Steht die evtl. auch.

Hallo,ich habe meinen Mondeo Bj.1997 seit 6 Monaten,und habe gleiche Problem,wieso diese dume Anmerkung von Leuten die gar keine Ahnung haben.Es ist wirklich so wie Vagant beschrieben hat,warum die Tankanzeige kurz aufleuchtet weiss ich nicht.Was hilft ist:Geschwindikehtsmesser an Getriebe auswechseln,Kosten ca 65,00-Eu.plus Arbeit ca.100,-Eu.Viel Erfolg

du musst mehr gas geben

Mehr Gas geben damit die Tachonadel wieder geht? Was ist denn das für ein Tip?

0
@Gegenwind

Das ist Quark! Egal bei welcher Geschwindigkeit, die Nadel fällt mal und mal nicht. Hat mit Gasgeben nichts zu tun. Danke für den "Tip"

0
@Vagant

ja doch...das ist doch die beschleunigungsanzeige

0
@Gegenwind

Die Beschleunigungsanzeige funktioniert aber nicht und das muß ein Grund haben, zuwenig Gasgeben ist nciht der Grund und nicht die Lösung die ich suche, geschweige denn das sie funktionieren würde. Bitte auf weitere Kommentare verzichten

0

Schwimmeraufhähgung gebrochen?

wofür ist die Schwimmeraufhängung?

0
@Vagant

Im Tank ist eine lange "Nadel" an deren Ende ein Schwimmklötzchen hängt. Dieses teil misst den Tankinhalt. Die brechen oft. heute gibt es auch noch andere Schwimmersysteme.


Ach soooooo die TACHONADEL !!! menno... Nee, dann dürfte die Tachowelle einen mitbekommen haben.

0
@Tigertears

Kann man als Anfänger die Tachonadel selbst ersetzen?

0
@Vagant

hrrr. ja... es sind Nabe und Wurfmutter unten und oben... nur dürfte es etwas schwierig sein, den Tacho auszubauen.

0

Was möchtest Du wissen?