Die Systemwiederherstellung öffnet sich mit WordPad. Wie kann sich das normal öffnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such mal nach rstrui.exe (So heißt die Systemwiederherstellung eigentlich) und öffne die. Wenns immernoch kommt, Rechtsklick-> Umbennen-> rstrui.exe nennen. Wenn das auch nich geht, dann kann dir nur noch Gott helfen...

Normalerweise hat jede Datei am Ende einen Punkt und dann drei Buchstaben. Diese drei Buchstaben legen fest, mit welchem Programm die Datei geöffnet wird, wenn Du sie einfach doppelt klickst. Du kannst natürlich mit "Datei öffnen mit" auch versuchen, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen. Das kann aber nur gelingen, wenn es geeignet ist. Man kann in der Systemsteuerung mit der Auswahl "Standardprogramme" festlegen, mit welchem Programm man die einzelnen Dateien automatisch öffnen lassen will.

Was möchtest Du wissen?