"Die Stimmung in der Bevölkerung kippt" - warum ist das so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil die dekorierte Wahrheit, wo lange nur weggucken und vergessen das Motto war, nun nicht mehr mit ner Lüge dekoriert werden kann.

Und nun müssen sie diese ganze "Scheiße" live erleben und sich doch einen Kopf drum machen

Fazit: Sie können ihre heile unbeschwerten Welt,  nicht mehr als heile unbeschwerte Familienfilmwelt wo alles gut ist mit Happy End 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einen sind extrem dafür die anderen extrem dagegen und die dazwischen sind werden entweder als Nazi oder Gutmensch beschimpft. Viele fühlen sich ungerecht behandelt oder haben Angst. Dann weiß man nicht wer mit den Flüchtlingen noch ins Land gekommen ist was die Angst verschärft. Es gibt immer Streit wenn viele verschiedene Kulturen und Meinungen aufeinander kommen. Es fehlte an Organisation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne in einem kleineren Ort in Süddeutschland. Bei uns gibt es drei Asylbewerberunterkünfte. Von einer kippenden Stimmung kann ich hier nichts feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen Missverständnisse. Die Deutschen fühlen sich angelogen.

Es hieß Deutschland hat ein Mangel an Fachkräften. Missverständnis Nr.1

Meine ganze Familie, Verwandte, Nachbarn, Kollegen usw sind hochgebildete Fachkräfte.

Dann hieß es, die Geburtenrate muss steigen. Missverständnis Nr.2

Es kommen fast nur junge Männer. Wie soll das funktioniieren?

Außerdem gibt es in meinem Verwandtenkreis, Nachbarschaft und Kollegenkreis mehr als genug kleine Babys. Die nächsten sind schon wieder schwanger.

Weiterhin hieß es, die Rentenkasse muss gefüllt werden. Missverständnis Nr.3

Wahrscheinlich müssen die Nichtfachkräfte für den Mindestlohn oder niedriger arbeiten. So wird die Rentenkasse nicht voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch ständig was anderes. Seit dem die EM läuft, habe ich bis zu deiner Frage hier nichts mehr von Flüchtlingen, Asylanten, Problemen usw. gehört.

Im Moment ist es wichtiger zu wissen, ob die Hymne mitgesungen werden muss oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmung kippt durch Erfahrungswerte mit den Emigranten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?