Die Stare versammeln sich schon. Deutet das auf einen frühen Winter hin?

1 Antwort

Das ist eigentlich die normale Zeit. Jetzt fangen die Vögel langsam an, sich zu sammeln. Ob daraus jetzt auf einen frühen Winterbeginn zu schließen ist, wage ich zu bezweifeln.

woran erkennt man Winterreifen?

Meine Reifen haben folgende Zeichen und Buchstaben:

185/60 R 14 82T M + S DOT 20B0

und dann noch ein paar Eiskristalle und eine Bergkette.

Das deutet ja wahrscheinlich alles darauf hin, dass es wintertaugliche Reifen sind.

So weit ich mich erinnern kann, hab ich mich damals für Allwetterreifen entschieden. Darf ich mit denen nun uneingeschränkt im Winter fahren?

...zur Frage

Stare noch da-- bei euch auch?

Bei uns - Bodenseegebiet- zwitschern die Stare noch ganz vergnügt in Nachbars Tanne rum. Müssten die nicht schon längst Richtung Süden weg sein?

...zur Frage

Warum versammeln sich Raben Morgens und am späten Nachmittag immer?

Ich habe das jetzt schon ziemlich oft gesehen wie sich hunderte Raben immer am selben Ort und um die selbe Zeit versammeln. Warum machen die das? Danke!

...zur Frage

Angst Serie fertig zu schauen?

Hei Leute für viele klingt es komisch und ja ist nicht der firstworldproblem trotzdem hoff ich das manche mir helfen . Ich schaue öfters Serien und bin 17 in Stuttgart gibt es viele Kinos um Filme zu schauen, jedoch finde ich das mir Serien mehr im Herzen liegen . Ich schaue eine bestimmte Serie die mich auch im leben ein bisschen begleitet . Ich finde ich habe mich durch die Serie irgendwie verbessert in der Schule so wie mein Charakter " es klingt für viele komisch" ich weiss. Aber es geht bald fertig und bin schon jetzt traurig da ich durch diese Serie irgendwie Mut bekomme und wen es fertig ist habe ich keine Ahnung was ich machen soll also hättet ihr Ideen oder so Dankee!

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Wann benutzt man im Italienischen "stare" und wann "essere"?

Wann benutzt man im Italienischen "stare" und wann "essere"? Beides bedeutet ja irgendwie "sein". Würde mich über eine ausführliche und verständliche Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?