Die stärkste Schach Engine der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere wie (Naum, Hiarcs, Critter oder Spark..) 33%
Rybka 33%
Stockfish 16%
Fritz 16%
Zappa 0%
Junior 0%
Shredder 0%

9 Antworten

Ganz klar Stockfish 6-64 Ich habe die besten , wie Rybka,Houdini,Igorrit, Gull3,Robbolito,Ivan Hoe,EngineX im Blitz mehere Partien spielen lassen . Die einzige die einigermaßen mit halten konnte, war und nun staunt , nicht Rybka oder Houdini . Nein , es ist Gull 3 . Einige Unentschieden hat Gull gegen Stockfish geholt .

Rybka

Da muss man doch keine Umfrage starten, wenn doch die Ergebnisse aus Turnieren bekannt sind. Jedenfalls muss auch hier wieder der Durchschnitt irren, der glaubt, dass das ihnen bekannte weil am weitesten verbreitete Programm auch das beste sein wird. Ausserdem besteht eine Unbekannte, bei welcher Ausstattung (Anzahl Prozessoren) gewertet wird. Kommerziell erfolgreichere Programmanbieter können sich einen Vorteil erkaufen, indem sie mehr in Hardware investieren können.

die stärkste Engine zur Zeit ist definitiv Houdini 1.5a 64x.Lange Zeit war Rybka die stärkste Engine, ist allerdings ziemlich deutlich von Houdini übertroffen worden. Das beste ist, Houdini kostet keinen Cent. Man kann sie völlig legal aus dem Internet herunterladen!

Wie werde ich im Schach unbesiegbar? ;)?

Hallo zusammen, die o.g. Frage bitte nicht allzu ernst nehmen- hier geht es vielmehr um einen Bekannten, der sich fortlaufend damit brüstet, der beste Schachspieler der Stadt zu sein. Er spielt auch ganz geschickt und gewinnt in aller Regel die Matches, welche er beginnt.

Letztens hat er sich mit meinem Onkel gemessen (mein Onkel ist sowas wie ein Vater für mich, ein kluger, liebevoller und sensibler Mensch, der immer für alle da ist etc. pp) - und hat meinen Onkel erwartungsgemäß geschlagen. Meinem Onkel macht das nichts aus, er steht über diesen Dingen und lässt das blödsinnige Geprahle mit einem Lächeln an sich abprallen. Ein Vorbild für mich- vielleicht kann ich eines Tages auch so ein großartiger Mensch werden.

Allerdings ist mein Bekannter seitdem noch unausstehlicher, als er es ohnehin schon war & wird nicht müde, mir die Niederlage unter die Nase zu reiben. Ich wünschte, auch ich könnte so über diesen lächerlichen Dingen stehen- aber soweit bin ich wohl noch nicht. Daher habe ich eine Bitte an alle Schachstrategen da draußen, die diese Zeilen lesen:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für mich (bin selber nur ein sehr durchschnittlicher Schach-Hobbyspieler), die Ehre meines Onkels mithilfe eines geschickt geführten Matches wiederherzustellen? Wie bereits erwähnt spiele ich ab und zu mal Schach (wurde mir als Kind von meinem Onkel beigebracht), bin aber sicher kein Alexander Cunningham; eher Welten davon entfernt, gut oder sehr gut zu sein. Ich übe mittlerweile an einem alten Schachcomputer, um meinen Bekannten bald herauszufordern.

Gibt es ein paar Kniffe, ein paar unorthodoxe Eröffnungen etc., die ich mir noch aneignen könnte, um diesen ungeliebten Bekannten zumindest in Bedrängnis zu bringen... oder ihn mglw. gar Matt zu setzen? Über konstruktive Vorschläge & Strategien würde ich mich wirklich freuen!

Liebe Grüße,

Der Schachspieler

...zur Frage

Wie heißt der stärkste Panzer der Welt?

Ich habe gehört der M3 Bradley ist der stärkste, stimmt das?

Wenn nein - wie heißt der stärkste Panzer der Welt dann, und aus welchem Land kommt er, bzw. in welchem wird er verwendet?

...zur Frage

Warum wird Schach nicht im Fernsehen gezeigt?

Gerade läuft das Kandidatenturnier, bei dem der Herausforderer des  amtierenden Weltmeisters Magnus Carlsen ermittelt wird. Das finde ich super spannend. Aber im Fernsehen finde ich nichts. Warum?

...zur Frage

Welche ist die stärkste und Gefährlichste Hunde Rasse der Welt?

Die beste und Gefährlichste und Stärkste HUNDE RASSE der welt?

...zur Frage

Kennt einer diese Szene aus der Serie/dem Film?

Guten Abend meine Lieben :)

Seit einiger Zeit suche ich eine Serie oder einen Film. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene und das macht mich solangsam kirre ;)

Also, in dieser Szene ist ein junges Mädchen (ca 12-15 Jahre alt) in einer anderen Welt, vielleicht so etwas wie eine Traumwelt. Dort sieht man sie, wie sie einer Königin beim Schachspielen zusieht. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Ich weiß, dass es nicht Alice im Wunderland war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es entweder aus Sofies Welt ist oder doch irgendwas ähnliches wie Alice.

Hoffe, einer von euch weiß es :)

Frohe Weihnachten :D

...zur Frage

Wer ist euer meinung nach der beste und stärkste Kämpfer der Welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?