Die Stämme (Tribal Wars) Israel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.0095.info/de/index_dieverlorenen10staemmeisrael.html

Diese Seite habe ich gefunden. Ich habe diese Überlegungen und Lehre oder vielmehr Theorie schon vor über 20 Jahren gehört, aus ganz anderen Quellen. Es ist vermutlich wirklich etwas dran. Bes. die Stelle, wo jüdische (bekehrt zu Jeshua) nach Europa zogen, schon bald nach Jesus.

Interessant finde ich auch, dass es in verschiedenen Sprachen Wortstämme gibt, die hebr. Ursprungs sind.

Wovon ist hier die Rede? Was für Stämme?

Judi5 16.01.2014, 15:56

Ich vermute, dass der Fragesteller meint, wohin die Stämme Israels zogen. Schließlich gab es ja die Diaspora, wobei schon vor den Römern Juden sich in anderen Ländern angesiedelt hatten, so auch in Ephesus oder Beröa. Bekehrte Juden (an Jesus gläubig) nahmen den Missionsbefehl ernst und zogen los. Aber natürlich auch die Juden, die einfach nur der Abstammung nach Juden waren. Interessant sind Wortstämme in Verbindung mit der jeweiligen Sprache zum Hebräischen.

0

Was möchtest Du wissen?