Die Spritze beim Zahnarzt ... wird vorher betäubt

10 Antworten

du kannst den zahnarzt fragen. manche machen sowieso einen tropfen injektionsflüssigkeit auf das zahnfleisch, um die oberfläche zu betäuben. dann wird die spritze langsam eingestochen, wobei das betäubungsmittel langsam eingespritzt wird. manche machen das nicht, weil sie der meinung sind, dass sich das betäubungsmittel sowieso sehr schnell verteilt. sprich einfach mit dem zahnarzt darüber. der ist dir auskunftspflichtig und ein guter arzt wird auf dich eingehen. da zahnbehandlungsangst seit einigen jahren ein großes thema ist, beschäftigen sich viele zahnärzte damit und sind dafür auch sensibel.

Habe gerade gestern erst eine Spritze beim ZA bekommen..aber betäubt..nee hat er nicht! Vllt. mußt du ihn extra darauf ansprechen??

 die spritze am anfang tut meiner meinung nach nicht weh ausser wenn die das am gaumen machen ......... ich finde es nur eklig dass man dann so einen komischen geschmack im mund hat und der vermischt sich dann noch mit blut bblääh   ich hasse das  ...... aber du musst da durch .

Muss der Zahnarzt jemanden betäuben wenn er bohrt?

Ich hab mich vorhin mit ner Freundin über Zahnärzte unterhalten und hab ihr von einem Zahnarzt erzählt, den ich hatte, als ich etwa 7Jahre alt war. Ich hatte ein Loch im Zahn, und er hat gebohrt ohne zu betäuben und hat vorher nicht einmal gefragt, ob ich eine Spritze möchte. Ich weiß noch, wie wahnsinnig weh es tat und dass ich vor Schmerzen fast geheult hatte. Seitdem habe ich richtig Angst, wenn ich zum Zahnarzt muss, zum Glück musste bei mir nicht mehr gebohrt werden, deshalb dachte ich es sei normal dass man ohne Betäubung bohrt. Meine Freundin meinte aber, dass das überhaupt nicht normal ist und dass er das gar nicht durfte und dass der Arzt einen eigentlich fragen muss ob man eine Spritze will, auch bei Kindern. Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Zahnarzt Betäubung (Spritze)?

Ich sollte bald zum Zahnarzt gehen da ich vor kurzem nen fiesen Karies bei mir entdeckt habe. Leider habe ich wirklich panische Angst vor Zahnärzten, denn früher hab ich schlechte Erfahrungen mit den Betäubungen gemacht, was zu ziemlichen Schmerzen geführt hat.

Nun ist meine Frage ob der Arzt zweimal mit der Spritze betäuben kann, damits eben besser hält und ich rein garnichts spüre? Oder ist das in irgend einer Weise ungesund oder gefährlich? (Oder ist das total Blödsinn?)

Gibt es noch eine andere Art das ganze stärker zu betäuben? (Keine Vollnarkose)

...zur Frage

Mit Eiswürfel Stelle zum Spritzen "betäuben"?

Ich muss mir eine Heparin Spritze selber setzen. Doch habe ich immer Angst vor dem Schmerz . ich hasse es immer wenn ich eine Spritze bekomme. Kann ich mir die Stelle wo ich mich spritze (Bauch) vorher mit etwas kühlem sozusagen "betäuben" und dann die Spritze setzen? Natürlich wird vorher desinfiziert. Nur möchte ich diesen Schmerz beim Spritzen nicht spüren.

...zur Frage

Nasenpiercing mit welchen Spray kann ich meine Nase betäuben?

Hallo ich will mir meinen Nasenpiercing selber stechen,ich hab gehört es gibt da ein Spray so in der art Eisspray,wisst ich was ich da benutzen kann was betäubt?? Und wie das Spray heißt?Und wo ich das her bekomme???

Danke

...zur Frage

Mein Sohn (5) hat Angst vor der Spritze beim Zahnarzt. Gibt es ein Mittel mit dem man die Einstichstelle betäuben kann oder etwas vergleichbares?

Mein Sohn hat eigentlich keine Angst vorm Arzt oder Zahnarzt aber gestern mussten wir dorthin, weil er ein kleines Loch hat. Als der Zahnarzt die Spritze ansetzte war auch noch alles ok. (Er hatte die Augen zu) Als dann mitbekam das er eine Spritze bekommen soll ging garnichts mehr. Er weinte die ganze Zeit und es war kein rankommen mehr.Jetzt will der Zahnarzt Ihn in Narkose legen, das finde ich aber nicht so toll.Meine Frage ist jetzt, gibt es ein Mittel mitdem man die Einstichstelle betäuben kann oder etwas vergleichbaren? (kein Eisspay)

Danke

...zur Frage

Wie ist der Verlauf des Stechens eines Bauchnabelpiercings?

Wird der Bauchnabel vor dem stechen betäubt? :/ und wenn Wie? Mit einer spritze? Mit eisspray? Oder gar nicht? Habe nämlich keine Lust das ich noch eine Nadel reingejagt bekomme vor dem stechen das es betäubt wird :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?