die sprache "persisch"

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ehemalige Persien ist der heutige Iran.

Rudolf36 20.10.2016, 08:19

Das ist doch keine Antwort auf die Frage!

0

Hier der Link, rechts stehen die Länder, in denen Persisch gesprochen wird, http://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache

monalisa01 21.03.2012, 20:10

leut man lernt nicht persisch , wenn man sich irgend ein stück shit in wiki durchliest meine fresse...

0

Persisch wird hauptsächlich in Persien gesprochen, dort heißt es Farsi. Dabei heißt das Land für mich kulturell und historisch immer noch Persien, nur der Staat nennt sich seit 30 Jahren Iran.

Das Persische ist eine eigene Sprache, es ist weder mit dem Arabischen noch mit dem Türkischen verwandt. (Auch Türkisch und Arabisch sind nicht miteinander verwandt.) Als indoeuropäische Sprache zeigt es aber deutliche Verwandtschaft mit westeuropäischen Sprachen, auch mit dem Deutschen: z.B. madar = Mutter, baradar = Bruder, dochtar = Tochter. Das Persische verwendet aber weitgehend die arabische Schrift.

Persisch= Farsi wir im Iran und in Afghanistan gesprochen!

Ob sie eine eigene Sprache haben, weiß ich nicht. Das Land: Persien

Was möchtest Du wissen?