Die Spirale wird bei Hartz IV Empfängern

7 Antworten

also mal zu dir Senselessways,ich bin auch hartz4 und bin jetzt auf den besten weg dahin nachzufragen wie es aussieht ob die,die kosten meiner spirale übernehem.dank solcher leute wie dich,bin ich dazu gezwungen wie zu stasie zeiten mein ganzen leben zuoffenbaren - sprich kontrollen wenn manch einer meint ich würde die arge übers ohr ziehen,konto einsichten aller art,selbst vertrauliche papiere meines artztes wenn es verlangt wird.und ich kann NICHTS dafür , das ich da reingerutsch bin.mir ging es auch mal besser als jetzt.ich wünsche keinem der nur etwas gehirn hat,das mal zuerleben wie man als hartz4 abgestempelt wird aber DIR würde ich es wünschen,damit du mal siehst das es auch leute gibt,die nichts für können und scharm haben.oder glaubst du ,ich finde das toll bei der frage wie und woher ich mein lebensunterhalt beziehe sagen zumüssen HARTZ4 ???!!!!bestimmt nicht! und damit ich endlich wieder arbeiten gehen kann und keine kinder weiter bekomme (habe 2!8j und 2j) beantrage ich diese unterstützung OHNE schlechtem gewissen.und kann nur hoffen , dass es hilfe dafür gibt.jeder ausländische bürger bekommt das was er brauch,weil er kein deutsch kann aber hat ein dickes auto-nach möglichkeit noch ne riesen wohnung und verkauft nebenbei döner oder auf wöchenmärkten.da sollten sich solch leute wie du mal drüber aufregen und nicht anderst!!!!

Lieber Zahle ich als Steuerzahler auch nioch die Kosten für Verhütung(bei Frauen die sich nicht auf ihre Männer verlassen können) bevor wieder Kinder in die Welt gesetzt werden die dann gleich mit dem Geburtsschein einen Harz4Antrag mitbekommen. Nicht alle HArz4 Empfämger sind faule ... Und wenn eine Frau schon auf Nummer sicher gehen will, bitte. Immer noch besser als noch n Kind. Und von wegen Zurückhaltung. Ich würde einem gesunden Menschen in einer bestehenden Partnerschaft auf keinem Fall den Sex verbieten. Und wenn eine Frau in einer bestehenden festen Partnerschaft Hilfe braucht um eben kein Kind mehr zu bekommen dann ist der Preis dafür immer noch billiger als eine Abtreibung ider eben wieder ein Sozialfall. Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesen. UND nur nebenbei ich bin seit 40 Jahren in Arbeit,aber ich habe in meiner Familie erfahren müßen wie schnell man durch ENTLASSUNG einfach mal schnell ins Abseits kommen kann. DANKE für etwas mehr Menschlichkeit

Doch Amt Zahlt. Hat es bei meiner Freundin voll übernommen

Wird die Miete bei Hartz IV Bezug vom Jobcenter oder vom Wohnungsamt oder Sozialamt an den Vermieter bezahlt?

wer ist für Wohnungen und Miete zuständig, wenn der Vater arbeitslos ist, die Familie von Hartz IV lebt und die wie bekannt recht hohen Mieten an den Vermieter beglichen werden müssen?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile haben Hartz IV und 1-EUR-Jobs für wen?

Anlässlich der Jammerer-Frage mit Diskussionsansatz von gestern möchte ich diese Frage stellen.

Und: wie sieht es mit der Altersvorsorge bei Hartz VI-Empfängern aus? Wie und inwieweit kann man noch etwas ansparen, das der Staat nicht antasten darf?

Bzw. Wie sichere ich mein Erspartes für den Fall, dass ich in die Lage komme, Hartz IV zu beziehen?

Mir geht es hier nicht um Meinungen, sondern um stichhaltige Begründungen und Argumente. Ich will zu Argumenten und Fakten Quellenangaben und Links. Anders kann ich nicht verstehen und nichts dazulernen.

Und ich bitte darum, sich hier nicht gegenseitig zu beleidigen - auch nicht implizit. Danke.

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gehalt von Kindern von Hartz IV Empfängern?

Meine Mutter bezieht Arbeitslosengeld II und ist alleinerziehend. Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Ferienjob gefunden, bei dem Ich in 3 Wochen ca. 1800€ verdienen würde.

Ich habe gelesen, dass Kinder von Hartz IV Empfängern bei Ferienjobs 1200 € verdienen dürfen, ohne dass ihnen davon etwas genommen wird. Auch dass ich hierbei nur 4 Wochen im Jahr arbeiten darf, weiß ich. Aber ich würde ja 1800€ verdienen. Was passiert mit den 600€, die Ich noch extra zu den 1200€ verdiene ?

...zur Frage

Neuer Personalausweis - Wird er für Hartz IV Empfänger gezahlt oder gibt es eine Zuzahlung?

Hallo alle zusammen!

Wie ist das bei Hartz IV-Empfängern oder ALG-Empfängern mit der Beantragung eines neuen Personalausweises? Wird dieser in voller Höhe gezahlt oder gibt es eventuell eine Zuzahlung / Ermäßigung oder Ähnliches?

Wenn ja, wo kann man sich hinwenden?

Besten Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

warum lässt man nicht einfach die hartz IV-empfängern in ruhe?

ich habe festgestellt, dass sich viele in das leben von hartz IV-empfängern einmischen, d.h. die schreiben ihnen vor sie sollen arbeiten gehen und dies und jenes. also ich finde jeder ist alt genug und weiß selber was er will und was er tut

...zur Frage

Hilfe für kranke Haustiere von Hartz IV – Empfängern

Eine Familie aus meinem Bekanntenkreis lebt von Hartz IV. Die Familie hat mehrere Haustiere. Unter anderem zwei Hunde, welche schon seit etwa 10 Jahren in dem Haushalt leben. Einer der Hunde ist nun erkrankt, und leidet offensichtlich stark. Eine Tierarztbehandlung kann sich die Familie aber nicht leisten. Die Leute sind völlig verzweifelt, da sie sehr an ihren Tieren hängen. Gibt es denn keinen Verein, einen Zusammenschluss von Tierärzten, oder ähnliches wo leidenden Tieren von Hartz IV – Empfängern kostenfrei oder wenigstens gegen einen geringen Kostenaufwand geholfen wird. Man kann doch leidende Tiere nicht einfach qualvoll sterben lassen, nur weil ihre Besitzer sich keine Behandlung leisten können. Schnelle Hilfe ist hier wirklich dringend nötig.

Grüße richhab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?