Die Spirale wie und ab wann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der richtige Ansprechpartner ist dein Frauenarzt.

Meiner sagt ganz klar bei Frauen ab 30, die rauchen, verschreibt er sehr ungern die Pille. Ergo, ich hab die Mirena bekommen.

Und auch bei Frauen, die Kinder haben, ist das Einsetzten nicht angenehm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch kleinere Spiralen für Mädchen und Frauen ohne Kinder. Ab wann man sie genau einsetze kann, weiß ich aber nicht, da müsstest du mal den Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht. Dein Frauenarzt wird dich beraten, es gibt Hormonspiralen und Spiralen ohne Hormone.

Das Einsetzen ist nur etwas unangenehmer, wenn man noch kein Kind hatte, aber da kann auch eine Betäubung gesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?