Die Sphinx 93 mathematische Rätsel

Die verschlüsselte Botschaft - (Mathe, Rätsel, die sphinx)

1 Antwort

Die Botschaft lautet "HALLO", die Buchstaben sind nur so weit in die länge gezogen worden, dass man sie nicht mehr lesen kann.

wo sind da Buchstaben, ich seh keine?:D

Und danke für die schnelle Antwort:)

0
@NeedToBeCool

Ich seh´s auch nicht , stand aber beim Amazon Bucheinblick in der Lösung drin.

0
@NeedToBeCool

Ich seh´s auch nicht , stand aber beim Amazon Bucheinblick in der Lösung drin.

0

Rätsel der Physik?

Heyo! Ich hab ein Rätsel bei dem ich nicht weiterkomme: Wie würdest du vorgehen um auf einen Metallstab 1 Coulomb zu erhalten, wenn du insgesamt 3 Metallstäbe und einen Plastikstab mit 10C besitzt? (Entladung ist möglich; also das man auf einem Stab Sozusagen alles "Löscht")

...zur Frage

Rumo und die Geheimnisse im Dunkeln - Worträtsel

Hallo zusammen! Bei Walter Moers Buch Rumo stellt Volzotan Smeik Rumo ein Rätsel. Ich komm nicht mehr drauf was es war - aber die Lösung war auf jeden Fall - Das Leben. Weiß einer um welches Rätsel es sich handelte?

...zur Frage

Kronkorken-Raetsel.

Verteile 10 Kronkorken auf 5 Reihen zu je 4 Stueck.

Sitze schon eine lange Weile dran und kriege irgendwie nicht die Loesung.. Faende es toll, wenn jmd es mir erklaeren bzw. die Loesung verraten wuerde ;)

...zur Frage

Rätsel mit der Lösung 1?

Hi Leute, ich suche noch ein Rätsel, bei welchem die zahl 1 als Lösung korrekt wäre, können auch einfach Mathematische Rechenwege sein, kennt ihr da n paar gute? ^^

...zur Frage

Rätsel lösen (Mathe, Physik)?

Ein Lehrer stellte uns ein Rätsel, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich um eine Scherzfrage handelt. Trotzdem komme ich nicht auf eine Lösung:

Ein Raumschiff befindet sich an/auf der Erdoberfläche und hat dabei eine (nicht genannte) Entfernung zum Erdmittelpunkt. Dabei ist die Erdanziehungskraft mit 100% definiert. Wie viel % beträgt die Anziehungskraft, wenn sich die Entfernung des Raumschiffes zum Erdmittelpunkt verdoppelt?

Vielen Dank, für alle vernünftigen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?