Die sozialen Netzwerke- Möglichkeiten oder Gefahren- was ist Ihre Meinung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten die in solchen Netzwerken unterwegs sind und ohne großes Nachdenken haufenweise Daten von sich preisgeben, wissen eigentlich gar nicht das sie selber das Produkt des ganzen sind.

Man selber bekommt nichts geschenkt und der Handel mit Daten boomt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Egal wie oft Datenschützer aufschreien. In der breiten Maße verstummen diese Stimme schneller, als sie gehört wurden. 

Ich meide soziale Netze wie Facebook, Twitter und Co. weites gehend. Gebe nicht alles von mir preis und auch so mir zweimal überlege ob, wie und was ich poste. Like und Follow Scripte auf Websites dritter werden per se geblockt. Mir also nicht in die Karten schauen lasse. 

Gelegentlich mit falschen Informationen Netzwerke torpediere. Eine Statusmeldung hier, ein frei gewählter Aufenthaltsort da, in Facebook steht Moskau, wo ich selber noch nie war. ;-) Eigentlich recht amüsant.   

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?