Die Sonnenstrahlen bilden mit dem waagerechten Boden einen Winkel von 30°. Dabei wirft ein Baum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weg ist so. du malst den boden, schatten und baum im maßstab. danach gehst du auf die homepage von pythagoras und rechnest alles aus...

Höhe eines Baumes bestimmen - Vektoren?

Hallo liebe Community, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Legt man ein Koordinatensystem über ein ebenes Gelände (Längeneinheit 1m), so befindet sich der Fußpunkt eines gerade gewachsenen Baumes im Punkt F=(-1|5|0). Haben die Sonnenstrahlen die Richtung v = Vektor(1|-1|-3) so wirft die Spitze des Baumes ihren Schatten auf den Punkt S'=(2|2|0). Bestimmen Sie die Höhe des Baumes. Mein Ansatz wäre das mit der Zentralprojektion zu machen, aber wie genau, da bin ich überfragt. Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen! Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

WiE hoch ist ein Baum der einen Schatten von 23.40m Wirft, wenn die Sonnenstrahlen unter einem Winkel von 53 grad auftreffen ?

...zur Frage

Mathe Ein Sendemast ist 28m hoch. Unter welchen Winkel treffen die Sonnenstrahlen auf den Erdboden, wenn der Schatten 43.12 lang ist ?

...zur Frage

Warum sind "Lichtkristalle" manchmal 5-eckig und manchmal 6-eckig?

In Filmen sieht man recht häufig wenn Sonnenstrahlen auf die Kamera treffen solche "Lichtkristalle" (ich weiß kein anderes Wort). Nur ist mir aufgefallen das diese machmal Fünfecke und manchmal Sechsecke sind. Wie kommen diese Lichtkristalle zustamde und warum unterscheiden sie sich voneinander?

...zur Frage

hilfe verstehe mathe aufgabe nicht (geometrie)

aufgabe:Ein Turm wirft ein schatten von 25m,die sonnenstrahlen scheinen 55° auf den turm .wie goch ist der turm ?

...zur Frage

Rotes Gesicht nach wegen der/den Sonne/Sonnenstrahlen.

Guten Abend :)

Ich war gestern den ganzen Tag draussen und das Wetter war sehr schön - sehr sonnig. Als ich nach Hause kam, merkte ich, dass mein Gesicht rot war aber ich dachte, dass das schnell wieder weggeht...doch so war es nicht :D Heute habe ich gemerkt, dass mein Gesicht immernoch rot ist, auch jetzt noch...und ich bin mir zu 100% sicher, dass es wegen der Sonne ist. Leider hatte ich voll vergessen, Sonnencreme aufzutragen.

Ein Sonnenbrand ist es denke ich NICHT. Mein Gesicht ist einfach ganz normal rot.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, was ich dagegen tun kann? Hab mal gehört, dass Naturjoghurt helfen sollte (einfach ins Gesicht schmieren und bisschen einwirken lassen) aber ich weiss nicht, ob das wirklich etwas nützt. Hat jemand Erfahrung?

Was gibt es für andere Methoden, mein rotes Gesicht wieder "normal" zu kriegen? :D

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?