Die Sonne scheint und ich bin traurig und alleine ...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Phase der Abschlußarbeit ist immer hart. Du hast das Gefühl, daß dein Leben an dir vorbeizieht und alle viel mehr Spaß haben.

Versuch, dich davon nicht runterziehen zu lassen. Zieh erstmal deine Arbeit gar durch, danach hast du dann auch den Kopf frei, um neue Leute kennenzulernen. Bis dahin versuch, dir deinen Alltag so schön wie möglich zu gestalten. Nimm dir immer wieder eine kurze Auszeit, lies was schönes, schau dir einen guten Film an, hör dir deine Lieblingsmusik an, mach dir was leckeres zu essen.

Wenn du Probleme hast dein leben zu genießen, kann es vielleicht wirklich hilfreich sein mal mit einem Psychologen ein kleines Sondierungsgespräch zu führen, das muss aber nicht zwangsläufig eine psychosomatische Störung sein. An deinem Aussehen wirst du allerdings nie etwas ändern können, was zudem auch noch ein sehr subjektives Befinden darstellt.

Helfen könnte dir, wenn du dir ein Hobby suchst, das dich wirklich ausfüllt, bei dem du mal vom stressigen Alltag runterkommen kannst, um dich zu sammeln, zu besinnen und dir einfach mal was gutes zu tun. Da hilft allerdings nur ausprobieren, aber vielleicht findest du dort deine Traumfrau. Sowas kann man eben nicht erzwingen. Nicht verzweifeln, dran bleiben!

mein tip wäre, erst einmal deinen abschluss unter dach und fach zu bringen und sich erst danach auf die mädels zu konzentrieren. es wird sonst nur noch stressiger, weil ein mädel ja auch etwas von dir haben möchte. du hättest also noch weniger zeit. wenn alles rum ist, fällt auch eine schwere last von dir ab und du kannst ganz anders auf leute zugehen. ;D ist aber deine sache, was du daraus machst. toi,toi,toi für deine zukunft. ;D

Mach deine Bachelor und anschließend deinen Master. In der Zwischenzeit wirst du genügend Studentinnen kennenlernen, vielleicht auch näher.

Lerne dein leben zu genießen und mach dir nicht so viel Stress.

[...] mache und nicht sonderlich attraktiv bin

Sagst du das du nicht attraktiv bist oder wurde dir das eingeredet???

Dieser Gedanke macht dich schon traurig. Denk positiv und das du niemanden zum reden hast glaub ich dir nicht. Jeder hat jemanden zum reden. Nimm dein Leben gelassener und mach dir nicht so einen Stress.

Wenn du es alleine nicht schaffst dann hole dir beim Psychologen hilfe.

mfg Sfreak

Lerne mit traenen zu lachen... Aber hallo frankfurt ist shoppingstadt ... Ich wuerd shoppen gehen... Sei nicht so traurig du findest noch die richtige ... Lg larissa

Sag sowas nicht, du bist sicherlich attraktiv (:

Und mach dich nicht deswegen runter, es kommt noch eine ♥

Hey Moinsem ich sag ma so gib die Hoffnung NIE aber wirklich NIE auf.Ich bin auch alleine und wen ich die Paare sehe tja dann denke ich auch hmmm schei*** allein sein aber Es heißt ja Auf jeden Topf passt auch ein Deckel (ICH kann es nicht mehr hören) Weiter suchen motivire dich.

Was möchtest Du wissen?