Die Sommerferien sind bald um und ich kann mich nirgends mehr bewerben, totaler Stress, Hoffnungslos, Depressionen (langer Text)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sicherlich kein Thema, dass man mit ein paar Sätzen beantworten kann, aber vielleicht ist ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (oder FSJ) gar keine so schlechte Idee.

Du lernst in dieser Zeit viel was deine Persönlichkeit weiterentwickelt. Das neue Umwelt und der Kontakt mit neuen Menschen wird dir gut tun und mit der Zeit wird sich auch dein Selbstbewusstsein positiv verändern. Da gibt es absolut nichts wovor du Angst haben brauchst.

Im Anschluss kannst du dann versuchen, entweder nochmal die Schule zu versuchen oder alternativ eine Ausbildung zu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal mit deinen Eltern oder einer Freundin zur Agentur für Arbeit und dir da Hilfe holen. Oder du kannst auch im Internet nach Ausbildungsstellen suchen und dich bewerben. Du musst deswegen keine Angst haben . Vielleicht nimmt dich jemand an und im schlimmsten Fall schicken sie dir eine Absage, aber wenigstens hast du es versucht. Schau dich um, schick viele Bewerbungen an verschiedene Firmen, die dich interessieren und wenn nicht such dir halt erstmal einen Minijob oder mach ein Praktikum.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der Zeit*

Tut mir Leid, wegen Grammatikfehler etc. Ich musste alles am Handy tippen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poster den text morgen nochmal um ne mittags zeit, dann bekommst du bestimmt hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du denn angst bewerbungen abzuschicken ^^ ? Ich hab mich vor einem halben jahr auch beworben und hatte auch mega angst da hin zu gehen aber bei den meisten agenturen waren sie doch sehr sehr nett zu mir ^^ und auch in den praktikas die ich gemacht hab alle sehr lieb xd ,anstrengend aber nett xd einfach bei freunden was schreiben und abschicken mehr als eine absage kannst du nicht bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?