Die Sims 3 ruckelt trotz guter Hardware

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Leute, ich hab Sims 3 auf nem 1,66GHz Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher zum laufen bekommen... Auf nem ASUS eee PC, das war zwar übelst am ruckeln, aber es lief.

Jeder hat wohl ne andere Vorstellung vom "ruckelfreien Spielen", also ich glaube schon, dass bei Sunlife94 das Spiel ohne GRÖßERE Probleme läuft. Ich vermute, dass das Problem wo anders liegt.

@Sunlife94: Kann es sein, dass dein Spiel ein paar Sekunden stehen bleibt und sich Bäume, Wasser und anderes weiter bewegt? Und die Zeit bleibt solang stehen? Das Problem hatte ich nämlich auch...

Sunlife94 16.11.2011, 22:42

Ja, genau das!

0

Passt mal auf, wenn ihr mir ein Programm zum Rendern der Videos empfehlt, lade ich ein Video hoch ;) Dann sind alle Fragen beantwortet.

Brokoli1 08.11.2011, 12:08

FRAPS

0

nenene,mit einer 9700M wirst du Mafia II, Anno1404, 2070, NFS HP niemals sauber spielen können, dafür ist die zu lahm! Bei der Auflösung braucht es einehd 5750 oder besser.(desktop) mobil noch besser.

Sunlife94 07.11.2011, 21:29

Bei den beiden Annos habe ich etwa 27 FPS, bei Mafia hab ich die Schatten auf Mittel, den Rest auf höchste und es ist auf jeden Fall spielbar. Selbstverständlich nicht mit 60 FPS. Aber was Spielemagazine behaupten ist kompleter Humbug. Also ich kann die Spiele garantiert so spielen. Bedeutet natürlich, dass ist dann theoretisch Die Sims 3 mit 16-facher Kantenglättung spielen könnte. Ist ja nicht besonders anspruchsvoll...

0
Brokoli1 07.11.2011, 21:39
@Sunlife94

kann nicht sein! Ich ahbe genug Erfahrung mit jeglicher Hardware, die mir gezeigt hat,das das nicht geht! 40fps sidn gerade mal spielbar. alles dadrunter laggt.

AnNO1404 ist anspruchsvoll, habe damals mit meienr HD 5570 auf mittel gerade mal flüssig zocken können(in 1680x1050. So die ist 40% schneller als deien jetzige. Das wird nicht gehen! Auch NFX laggte wie sau! auch auf minimalen! Der prozessor war auch stärker. 2x3Ghz. mit meiner Hd 6950 2Gb udn nem 2600K bei 4,2Ghz kein probem. Aber erzähl mir bitte keinen vom Storch! Sonst mit fraps belegen!

0

Trotz guter Hardware. Na da denk nochmal drüber nach...

  1. Nur ein Dualcore Prozessor (zum Zocken sollte man schon nen Quadcore haben)

  2. Die 9700M ist ein Witz!

  3. Lahmer und alter DDR2 RAM

Also gute Hardware ist das garantiert nicht und die anderen Games kannste 100%ig NICHT auf Ultra zocken, nicht mit dem PC!!

Sunlife94 07.11.2011, 21:37

Vielleicht sollte ich mal ein Video bei Youtube hochladen. Es ist aber wirklich so. Außerdem hab ich GDDR3 Speicher in der Grafikkarte. Auf meinem anderen PC hab ich ne billige HD 5770 drin, einen Athlon II 640 (4x2,8 GHz) und 8GB DDR3 RAM. Darauf kann ich bei Full HD auch in Crysis 2 die Kantenglättung auf 2-fach schalten.

0
sralskyman 07.11.2011, 21:41
@Sunlife94

Ja, kein Wunder, der PC ist nämlich sau gut im Gegensatz zu deinem hier angegebenen!! Und die Art des Grafikspeichers sagt hier nichts aus, die 9700M ist einfach sau schwach!

0
Brokoli1 07.11.2011, 21:43
@Sunlife94

Ja, pass auf. von welchen Einstellungen reden wir bei Crysis 2? 16xAA mit DX11 patch,tesselation und High resu pack? Niemals da bekomme ich mit ner Hd 6950 2Gb udn nem 2600K bei 4,2Ghz gerad emal 34fps hin.

Die 9700M hat gerade mal 32 Shader! Aktuelle Grafikkarten (GTX560 sogar 340) und selbst dort laggt Crysis.

0
Sunlife94 07.11.2011, 21:44
@sralskyman

Sie hat garantiert die von mir beschriebene Leistung, um jedenfalls auf mein ursprüngliches Anliegen zurückzukommen, wie bekommt man Die Sims hoch? und das läuft GARANTIERT mit höchster Einstellung und Kantenglättung bei dem System. Ich hab es auch schon bei einer Auflösung von 640x480 getestet bei niedrigsten Einstellungen. Es ruckelte trotzdem.

0
sralskyman 07.11.2011, 21:49
@Sunlife94

Ja, wenn du so von deinem (schlechten) PC überzeugt nist, alss ich dich mal reden...

Schonmal neu gestartet? Die neuesten Treiber drauf? Hintergrundprogramme überprüft? In den letzten Tagen mal defragmentiert?

0
Sunlife94 07.11.2011, 21:50
@Brokoli1

Ich hab nie was von Crysis auf meinem Notebook gesagt ^^ Nein, bei meinem Desktop-Rechner mit der HD 5770 mit 2-facher Kantenglättung, 2-fach Filter und Schatten Mittel, ansonsten höchste. Das gehört aber nicht hierhin.

Außerdem brauche ich bei Anno KEINE 30 FPS um es zu spielen. Spielbar ist ein solches Strategiespiel auch mit 20 FPS (Ich habe bei herausgezoomt 21 FPS, bei herangezoomt 26FPS mit 4-fachen Filter und Einstellung auf höchste (Kantenglättung aus)) Und hierbei meine ich mein Notebook!

0
sralskyman 07.11.2011, 21:52
@Sunlife94

"Flüssig" empfindet jeder anders, das stimmt schon, aber trotzdem wirst du mit deinem Notebook die aufgeführten Spiele niemals auf Ultra zocken können und auch nie gekonnt haben, da kann irgendwas nicht stimmen!!

0
sralskyman 08.11.2011, 13:46
@Brokoli1

Das stimmt allerdings auch ;) Wahrscheinlich kennt er das gar nicht, dass irgendwas 100%ig flüssig kläuft, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen ;)

0

Was möchtest Du wissen?