Die Siedler von Catan - Frage zum Spielinhalt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt solche Karten mit Text, die spielen aber meist nur eine untergeordnete Rolle. Je nach Taktik verwendet man die sogar gar nicht.

Kannst natürlich auch eine englische Version kaufen, wenn jeder Englisch spricht ist das ja kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Basisspiel sehe ich kein Problem. Es gibt Entwicklungskarten. Da gibt es drei Möglichkeiten: 1. Ritter: sehr leicht zu erkennen 2. Siegpunkte: sehr leicht zu erkennen 3. Fortschritt: gleiche Bilder, unterschiedliche Nutzung. Es gibt aber nur 4 oder 5 Arten. Die Wörter könnte man aufschreiben und die Übersetzung des Textes daneben und dazu legen. Wenn du auch Interesse an Erweiterungen hast, insbesondere Städte und Ritter, dann würde ich doch zur englischen Variante raten. Denn da gibt es viele verschiedene Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?