die servor lenkung fällt immer wieder mal aus bei meinem daihatsu sirion 1,3l baujahr 2005.

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass dieses Fahrzeug eine elektrische servolenkung hat. als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen und die Lenkung neu initialisieren (neu anlernen)

danke für die antwort :) und ja es ist eine elektrische

0
@snow1981

Ich arbeite bei einem Mitsubishi Service Partner und der Colt hat auch eine elektr. Servolenkung. Wir hatten schon ein paar mal den Fall, dass nach einer Kurvenfahrt zb. das Fahrzeug nicht mehr selbstständig geradeaus gefahren ist. Sprich die Servolenkung ist gehangen und man musste selbst in geradeausfahrt lenken. Wir haben schon einige neue Lenkungen eingebaut aufgrund Ausfälle. Vielleicht hast du ja auch das Problem? Wär interessant was dabei rauskommt. Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden? :-) viel Erfolg!

0

Servopumpe geht zum Jordan zu

Benziner: Turbolader oder Hubraum?

Was ist bei einem Auto mit Benzin-Motor wichtiger: ein ausreichend großer Hubraum oder ein (evtl. auch zwei) Turbolader? Auf was würdet ihr eher verzichten?

...zur Frage

Servo lenkung ohne motor?

Ich und ein Freund wollen aus einem alten Schrott Auto ein TrettAuto machen dafür bauen wir den Motor ubd wir wissen nicht ob man ohne mitor die Lenkung überhaupt nutzen kann( also ohne Servo Hilfe)

...zur Frage

Mercedes Servo-Lenkung und Batterie läd nicht

Hey Leute Ich habe eine Frage ,oder eher mein Vater, wo wir gerne euren Rat hören würden. Undzwar geht es darum, dass dir Servo-Lenkung und die Batterie nicht mehr laufen. Da die Frage an euch, hat einer vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte. Lg Flow

...zur Frage

Was sind Gründe für das Leuchten der Öllampe?

Was sind Gründe für das Leuchten der Öllampe? Ölwechsel war 6/2014 Evt. die Ölpumpe, der Lddrucksensor/Schalter? evt. irgendwelche Dichtungen? Ölstand ca. bis Minimum ..erst mal Öl nachgiessen, dann sehen, ob Lampe erlischt?

...zur Frage

Servolenkung fällt aus. was kann man machen?

hallo, Bei unserem sirion daihatsu baujahr 12/2010 fällt dich servolenkung fast immer aus. sie fällt nur beim starten aus und funktioniert dann die ganze fahrt nicht. man hört dann beim starten ein rasseln. es ist nicht möglich einen fehler abzulesen, weil keiner vorhanden ist ( kontrolllampe leuchtet aber) Wisst ihr was man tun kann? bitte um hilfe Lg

...zur Frage

Skoda Fabia Lenkung kurz Schwergängig?

Hallo,

Wenn ich mit meinem Fabia einlenken will dann ist die Lenkung bei den ersten 3cm ziemlich schwergängig, nach diesen 3cm lenkt die Lenkung wieder normal wie ich es von der Servo gewöhnt bin, das passiert sowohl beim Links- als auch beim Rechtslenken. Das ist ziemlich nervig, da man dann bein Einlenkvorgang Anfangs mehr Kraft aufwenden muss.

Wenn ich Rückwärtsfahre und einlenke dann funktioniert alles ohne Probleme und ist nicht scwergängig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?