Die serie besteht doch aus falschem deutsch warum heißt die dann so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ein Bruchstück aus einem Volkslied. Der Text im Zusammenhang heißt:

"Kein schöner Land in dieser Zeit als hier das uns're weit und breit, wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit."

Das ist also ein Komparativ, ein Vergleich: kein schöneres Land als das unsere.
Wie du siehst, ist der Text umgangssprachlich. Es ist nicht einmal ein kompletter Satz, denn am Anfang fehlt das Prädikat "Es gibt....". Aber trotzdem versteht man den Sinn sofort, und bei Volksliedern ist das völlig in Ordnung.

Kein schönes Land wäre also völlig unsinnig und das Gegenteil von dem, was gemeint ist.
Kein schönres Land könnte man sagen, ohne das e, aber das klingt auch nicht wirklich gut. Es wird ja gesungen, und das Versmaß muss auch stimmen.

Fazit: Bevor du dich wunderst und etwas kritisierst, ist es immer gut, den Zusammenhang zu betrachten.

Kein schöner Land bedeutet: Der eine ist zu blöd Wikipedia zu benutzen, und die andere verbringt ihr Renterindasein lieber in der virtuellen Welt. :-D

0
@Ulyses

:-(((
Und du, notorischer Herumnörgler an der Rechtschreibung anderer Leute, lass dir sagen: man schreibt Ulysses mit zwei s in der Mitte.

0
@Ulyses

Rentnerin?!Also ich denk mal ich bin jünger als du=P

Ulysses schreibt man mit 2 "s" du blitzmerker von der firma langsam!Bevor du jemand anderes kretisierst schau mal auf den mist den du schreibst!

Ausserdem:wenn du so supermegaschlau bist dann würde ich gerne eine antwort von dir hier sehen!Kein Kommentar mehr?Ohhh.....Dann hab ich mein ziel ja erreicht!

0

Siehe Antwort von FreeEagle ... wenn Du es sooo genau nimmst, solltest Du beim nächsten Mal aber auch schreiben: "Der Titel der Serie ist aus meiner Sicht falsch geschrieben ... " die Serie besteht nämlich tatsächlich aus viele Folgen ;-)

Abgesehen davon lehnt sich der Titel an ein altes, gleichnamiges Volkslied an.

Das ist eine Anspielung auf das Lied mit dem gleichen Namen.

Denk noch mal einen Augenblick darüber nach...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Keinsch%C3%B6nerLand)

Achja, Übersetzungshilfe: Kein schöneres Land

Kein schönes land ist richtig!Stell dir vor jemand sagt :Das ist kein schönes land!"Oder :"das ist kein schöneres land!" welches hört sich richtig an?!wenn du etwas vergleichst dann die 2. version,aber sonst ist die erste richtig!Glaub mir,ich behersche die deutsche grammatik!=P

0
@Wasgehtsiedasan

Du hast Scheuklappen auf.

Stell dir vor, jemand sagt: "Es gibt kein schöner(es) Land." Hört sich das richtig an?

0
@FreeEagle

Vergiss es - Fragesteller hat schon 1472 Punkte und 4x die beste Antwort gegeben - damit hast Du mit deinen lächerlichen 70903 Punkten und 228 besten Antworten keine Chance - die Meinung steht fest, verunsichere jetzt nicht mit irgendwelchen Tatsachen ;-)

0

Vllt. weils extra so gemacht wurde.

Der Titel wird aus einem alten Lied abgeleitet. Das Lied heißt: Kein schöner Land. Wurde früher so geschrieben.

Lol ""Kein SchöneS Land" kein schöneres Land - wenn schon. das kommt aus einem Lied

so isses !

0

Was möchtest Du wissen?