"Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Zoll wurde es ja bereits freigegeben und dürfte nach meinem Dafürsein, dass das Paket sich bereits auf dem Weg zu dir befindet.

danke DarkOrb, für den "Stern"

0

ist auf dem weg zu dir...

Was bedeutet Ad Hoc Beschau?

Hallo

ich erwarte ein Paket was ich über Amazon Japan bestellt habe. Das ist auch schon in Leipzig. Ist auch nicht meine erste Bestellung dort. Aber jetzt steht da ein Status denn ich vorher noch nie gesehen habe:

„Sofern die Sendung keine Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet.“

Ich kann mit diesen Ad Hoc nichts anfangen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

...zur Frage

Plagiat bestellt, was droht mit?

Habe mir gefälschte Jordans aus China bestellt und die liegen beim Zoll. Will morgen zum Zollamt. Weiß jemand, was mich da erwartet? Muss ich das Paket vor denen Augen öffnen und muss eine Einfuhrsteuer bezahlen oder wird die Ware vom Zoll eingezogen und vernichtet und mir droht eventuell eine Abmahnung? Es handelt sich um ein Paar Schuhe. Danke!

...zur Frage

USA Import - CE Kennzeichnung

Hallo, ich habe in den USA eine Lampenfassung bestellt und nun hängt die beim Zoll fest weil (da handgemacht von ein-mann-betrieb) keine CE Kennzeichnung drauf ist.

Was genau muss so eine Lampenfassung (Deckenlampe) Denn erfüllen, damit das ganze CE konform ist?

Hab' ich überhaupt eine chance, an meine lampe zu kommen, oder wird das ohne CE nichts?

...zur Frage

Paket aus China Deutsche Post Zoll verloren, Geld verloren?

Hallo, ich habe am 18. November 2016 eine Leuchtfolie und ein 12Volt Netzteil in China bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Gesamtwert ~38€. Am 12. Dezember scheint das Paket beim Zoll gewesen zu sein:

-Niederaula export customs cleared

DHL zeigt zu dem Paket:

Mi, 07.12.16 15:07 IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Die Statusmeldungen ändern sich nicht mehr. Die Post Antwortete mir mit einem Standard Brief dass das Paket wohl wieder an die "Einlieferungspostverwaltung" gegangen ist. Die Post könne mir Aufgrund Luftsicherheitsgesetzen keine näheren Angaben zum verbleib des Pakets machen.

Der Zoll in Niederaula antwortete mir es werden Grundsätzlich keine Aufzeichnugen über einzelne Sendungen gemacht, außer es trifft der Fall für "Verbote und Beschränkungen" ein und dort ist meine Sendung nicht bekannt. Weiter Zitat: "Die Sendungen werden nach Ankuft im IPZ von der Deutschen Post nicht nochmals gescannt bzw. werden mit einem neuen Label versehen, so das die Sendung nicht weiterverfolgt werden kann".

Der Verkäufer war der Meinung das Paket ist im Zielland angekommen, also wäre es nicht mehr seine Angelegenheit. Dann habe ich ihm den Brief der Post übersetzt und nun hat er mir zugesichert falls das Paket tatsächlich zurückgeschickt wurde ich mein Geld zurück bekommen würde. Ich habe noch Käuferschutz der aber bald ausläuft und vom Verkäufer verlängert werden kann. Wenn er das in den nächsten Tagen nicht tut kann ich einen "Disput" öffnen und Aliexpress einschalten.

Ich vermute dass das 12V Netzteil der Auslöser des Problems ist das es keinerlei EU oder CE Kennzeichen hat. Aber das weder ich noch der Verkäufer ein Signal von Post oder Zoll bekommt ist mir unbegreiflich somal das Paket ja auch nicht vom Zoll als "verboten" registriert wurde und andere Käufer in D. das Produkt erfolgreich bestellt hatten.

Was denkt ihr? Geld futsch? Was für Optionen hätte ich noch? Es ist jetzt nicht DIE Summe aber die ganze Arbeit mit den Nachfragen Post/Zoll/Verkäufer war es auf jeden Fall nicht Wert.

...zur Frage

Elektrogerät aus China Probleme beim zoll

Hallo an Alle, Ich habe mir aus China einen kleinen NoName Beamer für 51,99€ bestellt gehabt. Nach 20 Tagen war das Gerät beim zuständigen Zollamt angekommen und ich wurde informiert um diesen abzuholen. Bei der Abholung hatte ich die Rechnung natürlich dabei gehabt zwecks Verzollung und nachzahlen der MwSt. Doch leider durfte ich diesen nicht mitnehmen weil das Gerät keine deutsche Betriebsanleitung hatte und auch keinen deutschen Vertriebspartner bzw. einen Ansprechpartner bei Problemen auf europäischen Boden. Torts aller geforderten Prüfzeichen GS und CE. Ich habe schon alles mögliche aus China bestellt gehabt aber sowas habe ich noch nie gehört. Nun meine Frage: brauche ich wirklich für die 4 Knöpfe am Beamer eine deutsche Betriebsanleitung?

...zur Frage

Was bedeutet der Status "Die Sendung befindet sich beim Zoll." genau?

Ich hab aus England mir 2 DVD's bestellt und das Deutsche Post Tracking sagt jetzt: "Die Sendung befindet sich beim Zoll. "

Heisst das jetzt, dass der Zoll es eingezogen hat oder ist das "normal" dieser Vorgang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?