Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet obwohl die Adresse stimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann leider immer mal passieren, da ist das Päckchen einfach auf dem falschen Stapel gelandet, wurde darum vlt. auch in den falschen LKW geladen und hat eine Runde ins nächste Bundesland gedreht bis man den Fehler bemerkt hat.

Das ist mir leider auch schon passiert, was solls - es sind immerhin Menschen die das sortieren. Fehler passieren.

Ich weis das ist ärgerlich wenn man schon sehnsüchtig auf die Lieferung wartet. Vielleicht hast du das Glück das die Sendung nicht zu weit wegtransportiert wurde und sie schneller wieder zurückkommt. Wie genau Postunternehmen (bzw. DHL) arbeitet und wieviel Zeit die einzelnen Schritte brauchen weis ich leider nicht. Vlt. liefern sie am Samstag auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floriusz
19.05.2017, 11:37

sie liefern auch samstag und das Packet ist auch tatsächlich am richtigen Paketzentrum in meiner Nähe deswegen verstehe ich es nicht

1

Der Empfänger bist doch Du! Dann ist es doch in Ordnung, wenn es zum Empfänger gesendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So leute

Packet hat sich nur um 1tag verspätet anscheinend hat alles geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn DHL in dem Fall die PLZ falsch abgelesen hat.... so wird es hier gewesen sein,  

kann der VK dazu überhaupt nichts zu. 

Über den Grund warum das passiert ist kann man nur spekulieren... 

Wenn du das Paket in der Hand hast, kannst du  nachsehen ob dort evtl ältere Strichcodes drauf sind.... Möglichkeiten gibt es genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floriusz
19.05.2017, 11:31

Naja wenn das Paket überhaupt noch ankommt ist halt jetzt sehr ärgelich zum wochenende aber ich werde dich informieren wenn es da ist

1

So hier nochmal ein screenshot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?