Die Sehnsucht nach ihr ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willkommen im Club, Dein Problem kenne ich sehr gut. Der Trick ist, dass man das Beste daraus macht. Mir hat es geholfen, meine Sehnsucht zu verdrängen - nicht mit Medikamenten, sondern mit mentaler Kontrolle. Irgendwann merkt man, dass man diese Liebe bzw. Sehnsucht nur noch dann empfindet, wenn man sich entweder darauf konzentriert oder wenn man fühlt, dass diese erwidert wird. Diese Sehnsucht mag nicht gerade das Optimum sein, aber es ist zumindest produktiver, als wenn man wegen dieser Sehnsucht in Depressionen festhängt und selbst einfachste Dinge schon schwer fallen.

Mit einem Abitur hat man eine gute Basis, um mehr daraus zu machen, beispielsweise ein Studium, welches den eigenen Interessen und Fähigkeiten entspricht, um eine gute Basis für eine darauf aufbauende Karriere zu erreichen. Wenn man diese Karriere dann begonnen hat, hat man schon mal "die halbe Miete".

Die richtige Partnerin zu finden, ist sicherlich am einfachsten, wenn man sich auf diesem Weg befindet. Ich meine, was führt denn am ehesten zu einer Partnerin, die einen versteht? Doch wohl am besten jemand, der zumindest ähnliche Interessen hat, oder etwa nicht? Wenn man Hobbies hat, sollte man diesen entsprechen, insbesondere wenn diese sich draußen abspielen, und dies zu möglichst verschiedenen Zeiten, Orten und so oft es geht. Dann ist auch die Chance möglichst gut, einer anderen Person zu begegnen, die dasselbe Hobby hat. Im Studium ist es mit entsprechend ähnlichen Interessen und ebenso auch bei der beruflichen Entwicklung. Jedes für sich allein mag nicht viel ausmachen, aber in der Summe, kann es schon recht viel bewirken - natürlich nur, wenn man einander anspricht und zulässt, dass sich eine Beziehung entwickeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß was du meinst, mir geht es ähnlich, nur mach weiter, nur so gewinnst du! Mach dein Studium, in dieser Zeit wirst du viele intelligente Frau kennen lernen geh mit offenen Augen durch leben und Kram nicht in Dingen rum die du nicht hast, hab dein Ziel vor Augen und Arbeite dafür. Viel Glück mein Freund✌🏻️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was willst Du diesem Engel bieten, wenn Du nix G´scheites gelernt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euthymia
02.10.2016, 08:38

Wo entnimmst du das? Ich habe ein starkes Abitur - bloß war es eben die reinste Qual dieses zu erzielen unter der ständigen Sehnsucht.

0

Was möchtest Du wissen?