Die Schwimmbahnen bei den Olympischen Spielen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die besten schwimmer bekommen die mittleren bahnen, damit sie nicht von den wellen der anderen schwimmer (die wellen kommen ja von der mitte und beeinflussen die schwimmer auf der äußeren bahnen, weil die wellen dort stärker werden) behindert werden. das ist prktisch der "lohn" für die gute zeit, die sie zuvor geschwommen sind, außerdem habe sich die besten schwimmer besser im blick, wenn sie direkt nebeneinander schwimmen.=)

Hey danke ! Freue mich über deine hilfreiche Antwort!:)))

0