Die Schwierigkeit von Holländisch

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar sprachaffin, aber ich denke, dass niederländisch wirklich nicht so schwierig ist. Die Grammatik ist fast identisch, viele Wörter sind ähnlich, wenn nicht zum deutschen, dann zum englischen. Vielleicht ist die Aussprache nicht so ganz einfach, aber es hält sich alles in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der holländischen Sprache wird sehr viel vom englischen abgeleitet........mit etwas Sprachverständnis sollte es Dir nicht schwer fallen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal heißt es nicht Holländisch! Holländisch ist ein niederländischer Dialekt.

Niederländisch ist mit Englisch und Deutsch eng verwandt. Wenn Du diese beiden Sprachen sprichst (davon gehe ich mal aus), ist Niederländisch die so ziemlich einfachste Sprache, die Du lernen kannst. Wenn du aus Norddeutschland kommst und ggf. niederdeutsch/plattdeutsch sprichst, fällt es Dir noch leichter.

Auch wenn vieles sehr ähnlich ist, ist Niederländisch natürlich eine eigene Sprache, die man lernen muss. Mit Motivation und Disziplin sollte das gut machbar sein!

LG Cellopenguin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die niederländische Sprache kannst du mit Englisch nicht ganz vergleichen.

Mein Tipp wäre: Bevor du dort ein Studium beginnst, fahre dorthin in Urlaub, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?