Die Schwester meiner Katze ist gestorben und sie trauert-sollte man ein neues Kätzchen dazu holen?

9 Antworten

Ich würde deiner Katze sofort eine neue dazuholen und nicht erst wenn es über die Trauer fast hinweg ist, denn Katzen mögen eben gerne Spielgefährten. Ich würde ihr eine Katze holen die etwas jünger (z.b. " Jahre) wie sie ist, dass deine Katze sich um die neue kümmern kann und so etwas wie eine Mutter für sie ist. Ich denke auch dass sie sich gut vertragen würden da deine Katze ja schon mit einer anderen zusammengelebt hat.

Danke!!:))) Ja ich hatte mir auch dasselbe dabei gedacht. Das unser kleiner Tiger ein Baby in dem Kleinen sehen könnte. Wenn das klappen würde,das wär wirklich toll...

0

Ich würde nicht allzu lange warten, sondern so bald als möglich ne 2. Katze zulegen, wobei eigentlich egal ist, ob Junge oder Mädel. Persönlich würde ich ne in etwa gleichaltrige oder auch etwas jünger dazunehmen. Von Babies rate ich ab, denn die würden Deine Katze vielleicht nur nerven.

Auf jeden Fall begrüsse ich Deine Idee, denn Deine Katze ist an ein Zusammenleben mit ner anderen Katze gewöhnt.

Danke!!!!! Ich werde jetzt keinen Hilfreichte antwort Stern verteilen da alle von euch sehr hilfreich für mich waren!!! Hiermit geb ich ihn euch also symbolisch:D

0

deine Katze ist ja dadurch , dass sie über die ganzen 3 Jahre mit ihrer Schwester zusammen gelebt hat SOZIALISIERT ! ... das hat nichts damit zu tun , dass sie miteinander "verwandt" waren .. sie wird ohne weiteres ein anderes (auch sozialisiertes) Tier anerkennen . ich würde auch nicht noch warten , sondern sofort nach so einem Tierchen Ausschau halten . da sie 3jahre alt ist , ist sie noch sehr jung .. du kannst ruhig ein Katzenkind (ca. ab 6Monate )wählen . abgenervt wird sie nicht sein ... eine 3jährige Katze ist genauso verspielt und agil wie ein Katzenkind .ich persönlich würde eine gleichaltrige nehmen .. aber nur , wenn diese Katze vorher auch mit Artgenossen zusammen gelebt hat ... ansonsten wird es schwierig . eine Einzelkatze , die schon 3 jahre allein gelebt hat , verliert die soziale Kontaktfreudigkeit zu Artgenossen . dann ist ein langer Atem und viel Geduld erforderlich ! ich spreche aus eigener Erfahrung .

Okay... Stellt sich nur noch die Frage ob man ein Mädchen oder einen Jungen nehmen sollte. Danke für di Antwort!!!!!

0
@Algenhirn96

guuute Frage !.... das ist individuell ... kommt einfach auch auf den Charakter des Tieres an . ich habe 2 Kätzinnen und 3 Kater . die verstehn sich allesamt . aber da du eine Kätzin hast , würde ich zu einem Kater tendieren . Aber bitte KASTRIERT (auch wenn deine Katze kastriert ist) !!!!--- du verstehst ?!

0
@Cindylisa

Ja auf jedenfall:D Unsere ist zum Glück schon kastriert.

0

Nur eine Katze halten-schlimm für die Katze?

Hallo,

wir haben ein neues Familienmitglied, es ist glaub ich genau 12 Wochen alt oder etwas älter, als meine ältere Schwester es bekommen hat vor ca. 2 oder 3 Wochen, war sie unter 12 Wochen( glaube ich mal). Ich mache mir etwas Sorgen um das Kätzchen, weil es sozusagen ganz alleine ist ohne andere Katzen in ihrer Nähe. Außer nachts sind wir immer da für die Katze. Sie mag glaub ich uns, wenn wir aus dem Zimmer gehen kommt sie uns sofort nach. Soll ich meine Schwester versuchen zu überreden eine zweite Katze zu holen? Oder kommt sie auch ohne andere Katzenfreunde zu recht? Ich will nicht das unser süßes Kätzchen später Probleme bekommt. In welcher Sprache sollten wir mit der Katze sprechen? Meine Eltern sprechen mit der Katze türkisch, meine Geschwister und ich deutsch, manchmal rutscht mir auch was türkisches raus. Kann die Katze deswegen durcheinander kommen? Schadet es ihr? Eine letzte Frage noch,das Kätzchen wohnt eigentlich bei meiner Schwester, aber weil sie unter der Woche arbeitet bringt sie das Kätzchen morgens zu uns und holt es abends ab, oft geht dann meine Mutter mit ihnen xD In beiden Häusern stehen für sie Katzenklos im Flur, sie miaut und wir machen dann die Tür auf, damit sie aufs klo kann. Wenn sie fertig ist miaut sie immer xD keine ahnung warum, sie will dass wir dann zu ihr kommen. Essen und trinken stehen im Wohnzimmer.

Hier ein Foto von ihr, das ich gemacht habe, als ich bei meiner Schwester übernachtet habe.:) Sie hat nachts gemiaut, deswegen habe ich sie ins Zimmer genommen bzw. sie ist reingeflitzt als ich die Tür gerade dabei war auf zu machen xD Sie schäft eigentlich im Flur, wir hören sie nachts manchmal spielen und essen. Sie miaut und kratzt an den Türen so ca. 15 min und hört dann auf. Morgens wenn sie uns sieht springt sie auf uns. http://www.pic-upload.de/view-29352707/20160106235838.jpg.html

...zur Frage

Können Tiere trauern, wenn jemand gestorben ist?!?

Hey :) Letztens ist eine meiner Katzen überfahren wurden. :( Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass unsere andere Katze jetzt total bedrückt ist. Sie waren eigentlich sowas wie "gute Freunde" und waren immer im Doppelpack. Merken Katzen wenn andere tot sind? Empfinden sie auch sowas wie Trauer? Ist das Normal, dass sie jetzt so bedrückt ist oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

meine katze 2 jahre faucht mein neues kätzchen an

ich habe eine 2 jahre alte katze vor zwei tagen habe ich ein neues kätzchen dazu geholt...ich habe die kleine meiner großen gezeigt und sie faucht und knurrt.ich habe die kleine in einem extra zimmer..ich habe angst das die große auf die kleine losgeht.weil wenn ich aus dem zimmer komme faucht meine große katze mich auch an..was kann ich machen das sich beide vertragen???

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?