die schwester meiner großmutter ist meine a) großtante oder b) cousiene?

4 Antworten

du kannst dir da ne kleine eselsbrücke bauen. die mutter deiner mutter ist ja ihre mutter und deine GROßmutter die schwester deiner oma ist die tante dener mutter undn somit deine GROßTANTE und so weiter.

die schwester deiner großmutter ist die tante deiner mutter und deine großtante

na die Großtante natürlich =) Ist ja die Schwester deiner Mutter auch die Tante. Hätte die Schwester deiner Oma ein Kind, dann wäre das seine Großcousine.

Muss man angeben, wenn Vater bei Stasi war?

Mein Vater war hauptamtlicher Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit. Meine Frau möchte einen Verein beitreten, der sich für Menschenrechte engagiert. In den Fragebogen wird gefragt, ob man mit Menschen in Verbindung steht, die in der Vergangenheit mit Autoritär-Diktatorischen Institutionen zusammengearbeitet hat.

Muss man da meinen Vater angeben und was hat das für Konsequenzen. Ich persönlich habe kein Problem mit der Vergangenheit meines Vaters.

...zur Frage

Früher waren auf meinem Geburtstag immer meine Großeltern sowie Großtante und Großonkel seit 2003 gab es Sterbefälle kommt meine Großtante deshalb wohl nicht?

2002 starb meine Oma, die Schwester meiner Großtante und 2005 ihr Mann. Seitdem kommt meine Großtante nicht mehr auf meinen Geburtstag auch nicht zu meinen Eltern, Schwester. Seit dem Tod meines Großonkels hat sie debression, ich glaube sie kommt nicht, weil sie immer mit Ihrem Mann bei und war. ..?

Allerdings kommt sie immernoch jedes Jahr zum Geburtstag meines Opas, wo meine Großtante auch immer war mit meinem Großonkel. ... irgendwie komisch?

...zur Frage

"Freunde beleidigen meine Familie"

Hi, also ich bin momentan stinksauer. Mein "Freunde" lachen ständig hinter deren Rücken meine Famillie aus, aber so dass ich es genau mitkriege. Sie lachen z.b. über meine Schwester weil sie gerne Fantasybücher schreibt, und deshalb meinen sie, dass meine Schwester ein Fantasy freak wär... Aless ja noch ganz ok, aber jetzt wo sie auch anfangen über meine Mutter zu Lachen wird es echt zuviel. Ich liebe meine Famillie sehr, und solche dummen verarschungen treffen mich immer sehr tief. Wenn ich alleine mit einem von ihnen spreche, ist alles schön und gut, aber wenn es dann mehrere sind, werde ich meistens direkt wieder verarscht. Aber eben so dass es nicht so direkt ist, sondern halt eher indirekt. Ich versuche immer ernst mit ihnen zu reden, aber wenn es dann immer soweit ist, fallen mir keine passenden worte ein. Was könnte ich sagen, damit sie endlich mal merken wie sehr mich sowaqs verletzt. Vernünftig reden, und ihnen einfach mal sagen was los ist funktioniert nicht.Das habe ich schon ausprobiert. Was soll ich tun? Ich bin einfach so extreme Sauer und habe eig. keine Lust morgen wieder in die Schule zu gehen, um dort wieder verarscht zu werden.

...zur Frage

wie nennt man die schwester seiner oma?

Ist die schwester meiner oma meine großtante?

oder wie nennt man das?

HILFEEEE!

...zur Frage

Die Schwester von meiner Mutter von meiner Großtante.......?

Also eine Frage: Also z.B. Die Tochter der Schwester meiner Tante bin ICH kennt ihr irgendwelche solche Dinge nur ein bisschen komplizierter? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Nennt man die Tochter der Großtante Großcousine? Oder gibt es eine andere Bezeichnung für sie?

Hallo,

Ich bin 14 jahre alt und bin ein Mädchen. Meine Großcousine ist meine beste Freundin. Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich. Sie ist die Enkeltochter meiner Tante. Das sie deshlab meine Großcousine ist, weiß ich ganz genau.

Meine Frage an euch ist: Bin ich, von ihr aus gesehen, auch ihre Großcousine? Meine Mutter ist ihre Großtante. Nennt man bloß die Tochter der Cousine Großcousine oder auch die Tochter der Großtante? Wenn nicht, wie nennt man sie dann?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG Clary

PS: Wisst ihr, was eine Großtante ist? Wenn nicht: Das ist die Schwester von Großmutter oder Großvater.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?