Die Schweiz ist draußen (EM). Eure deutsch-sprachigen Brüder sind draußen. Was sagt ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich komme aus der Schweiz und habe das Spiel auch mitverfolgt. Wenn man die angebotenen Chancen nicht oder nur ungenügend ausnützt, ist natürlich das Aus die logische Folge.

Natürlich ist das Out schade, aber ich finde, es gibt wichtigere Dinge als diese EM. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, sie haben besser gespielt, finde ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mehr als die Hälfte der Nationalmannschaft ist deutsch nicht die Muttersprache. 

e kuptoni atë që unë jam duke sugjeruar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
politi 25.06.2016, 19:08

Was babbelst du da die sind in der Schweiz aufgewachsen.
Die leben wie ein Schweizer.
Die sprechen Schweizer-deutsch wie ein Schweizer.
Die spielen für die Schweiz wie ein Schweizer.
Die freuen sich wie ein Schweizer.
Die haben den Schweizerpass wie ein Schweizer.

Wo ist jetzt daß problem?

1
swissss 25.06.2016, 19:15
@politi

mein lieber Freund ich glaube eher DU hast ein Riesenroblem mit Identitäten.

Habe ICH etwas negatives geschrieben ? Ich fieberte heute wie  Millionen Schweizer  mit und bin auch traurig dass Shaqiri und Co ausgeschieden sind.

Swiss ( eingebürgerter Secondo wenn du weisst was ich meine)

1
swissss 25.06.2016, 19:22
@swissss

und noch etwas ; wir würden NIE unsere Muttersprache verleugnen, das hiesse die eigene Mutter verleugnen.

Xherdan Shaqiri wurde 1991 als Sohn albanischer Eltern im jugoslawischen Gnjilane (heute Gjilan, Kosovo) geboren.

1

wer daneben schießt, macht kein tor........

wie hätte deine frage gelautet wenn polen verloren hätte ?  :-))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
politi 25.06.2016, 17:57

Dann hätte ich garkeine frage gestellt

0
catweasel66 25.06.2016, 17:58
@politi

um deine frage nochmal konkret zu beantworten:

das ist mir solang wie breit......

1
Mignon4 25.06.2016, 17:58
@politi

@ politi

Wen willst du denn provozieren? Über deine Frage kann man nur müde gähnen.

1
politi 25.06.2016, 18:00

Gähn doch? Ich will niemanden provozieren.

0

"Auf Wiedersehen!"

...müssten die deutschsprachigen Brüder ja verstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Deutschsprachige Brüder"?

Also Berndeutsch und Deutsch sind dann immer noch zwei paar Schuhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?