Die schule übertreibt bei der ausleihe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ich finde das von deiner Schule schon unverschämt und deine Eltern sollten sich dagegen wehren. 

Meine Schule schaut sich auch die Bücher an, aber die gucken nur ob Seiten fehlen oder reingemalt ist. Wenn wirklich Seiten fehlen muss man das Buch natürlich bezahlen. 

Aber wenn die Schule nach Kratzern guckt ist das übertrieben. Ich benutzte Umschläge und auch dann kommen da teilweise noch kleine Kratzer rein. Da kann deine Schule aber kein Geld verlagen, da es Verschleiß Spuren sind.

Deine Eltern sollten mit deinen Lehrern sprechen und ihnen sagen, dass Kratzer normal sind. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind normale Verschleißspuren, das passiert beim Benutzen und falls eure Schule euch dafür Geld aus dem Rücken leiern will, sollten deine Eltern sich dagegen wehren. Frag deine Eltern doch mal, ob sie sich nicht mit anderen Eltern deiner Stufe in Verbindung setzen wollen, man erreicht mehr, wenn man als Zusammenschluss vorgeht.
Ich hoffe, dass ihr etwas erreicht, viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, du kannst einfach auf die Ausleihe verzichten und dir die Schulbücher selbst kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht asozial. Bücher kosten sehr viel Geld - du hast damit sorgsam umzugehen.

(Und das sage ich, der hier eine Fachbuchreihe stehen hat bei der mal eben ein Band bis zu 200 Euro kostet.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von couch0gamer
04.08.2016, 20:22

aber man bekommt die ja schon so

0

Möchtest du im neuen Schuljahr ein Buch mit Kratzern bekommen?

Nein?

Also!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syndromania
04.08.2016, 20:24

Das kann passieren, selbst wenn man sorgsam damit umgeht. Beim Benutzen entstehen nunmal Verschleissspuren und falls man das wirklich ausschließlich mit der Lupe sehen kann, ist das wirklich ungerechtfertigt.

0

Was möchtest Du wissen?