Die Schülerinnen und Schüler in meine Klasse sind Respektlos nicht alle aber Manche was soll ich tun?

9 Antworten

Was sagen denn Deine Eltern?

Der Direktor der Schule sollte doch wohl tätig werden. Solche Typen wirst Du noch häufiger im Leben begegnen. Da hilft nur fernhalten. Mache mal ein Selbstverteidigungskurs, dann bekommst Du mehr Selbstvertrauen. 

Hi, du musst aktiv werden. Wenn du jetzt nichts tust, dann werden sie immer so weiter machen. Sollte das wieder passieren, dann warte bis die Lehrerin in der Nähe ist und SAG dann zu dem Typen oder Leuten, warum seit ihr so Asozial und beleidigt behinderte und Ausländer (etwas lauter, damit die Lehrerin das Hört) dann einfach sagen, wenn sie in der Pause wieder zu dir kommen, wenn sie dich nochmal Ärgern, dann erzählt Du laut vor der Lehrerin...denk dir was aus.. Hilft zu hundert Prozent..

respekt muss man sich erarbeiten. wer keinen bekommt, hat dafür zu wenig oder das falsche getan.

niemand hat anspruch drauf von anderen respektiert zu werden.

annokrat

Aber zu beleidigen und Co  muss sich keiner gefallen lassen gerade wenn man den Leuten nichts getan hat 

0
@Firestone1993

ist noch die frage, ob du überhaupt beleidigt wirst. könntest auch ne überempfindliche memme sein.

annokrat

0
@annokrat

Ne ist keine Memme  und das mit dem Respekt muss man sich erarbeiten stimmt auch nicht das muss man haben gerade wenn man jünger ist  wenn man das nicht hat ist bei der Erziehung einiges schief gelaufen 

0
@Firestone1993

ein anspruch auf respekt auf grund des höheren alters besteht nicht.

es gibt in jedem alter a-löcher.

annokrat

0
@annokrat

Also dürfte  eine alte Oma angespuckt werden von jüngeren  Leuten  weil ja nach deiner Aussage die Oma kein Anspruch auf Respekt hat.  Jeder hat Respekt verdient und so akzeptiert werden wie sie sind sei es mit einer Behinderung, schwarz, weiß u.s.w

0

Ich bekomm Ärger wegen Lachflash!

Hallo ich habe seid tagen ein Problem und zwar wenn die Mitschüler aus meiner Klasse ärger bekommen oder falsche aufgaben sagen muss ich immer lachen und bekomme dann ärger... ich versuche auch so gut wie möglich nicht zu lachen zu hause haben wir ausversehen unsere mutter gestört und ärger bekommen und ich musste lachen :( Bitte helft mir ich möchte nicht immer in der Schule dran sein wegen sowas

...zur Frage

Es wurde vor kurzem bei uns eingebrochen?

Es wurde vor kurzem bei uns eingebrochen und wir sind 6 Mitbewohner und diesmal stand ein Unbekannter Typ vor meiner Haustür, wo ich daraufhin höflich gebracht habe, wohnen Sie auch hier und er antworte sehr frech, es geht dich nichts an und ich solle die Schnauze halten und weitergehen, ich bin damit nicht klargekommen und hab gesagt, was es sein soll und wieso er so respektlos gegenüber seine Mitmenschen ist, er so
ich soll Respekt haben, weil er älter ist, ich so „ was stimmt mit ihnen nicht, sie suchen expliziert Ärger und verlangen noch Respekt aufgrund ihres Alters, sie können 5 oder 100 Jahre alt sein, Respekt hat was mit Manieren zutun und nicht wegen dem Alter usw. er hat es darauf angelegt und wurde immer frecher, ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen, weil mir sowas noch nie passiert ist und war entsetzt von solche Menschen aber er sah auch irgendwie sehr merkwürdig aus. Er war irgendwie Schizophren, er hat gesagt, ich solle es nicht persönlich nehmen, dann meinte ich, ja hab ich, ist aber jetzt ok und dann wieder wurde er laut und meinte ich seie laut, der war so krank und unangenehm, ich habe überlegt für paar Sekunden, jetzt zuzuschlagen also direkt loszulegen oder einfach gehen aber als ich gegangen bin, hab ich mich so aufgeregt, wieso ich ihn einfach keine rübergezogen habe, weil das mit den „halt die Schnauze und geh“ sind Grenzen überschritten, so Leute erstmal vielen Dank fürs Lesen und was hättet Ihr in solch einer Situation gemacht ?
Euch beleidigen lassen und weitergehen oder was anderes, solche gestörte Menschen gibt es überall und es kann leider jeden treffen.  

...zur Frage

Respekt zeigen und dabei scheitern?

Hallo,

am Freitag hatte ich mich mit meiner Klassenkameraden angelegt. (Uns gedisst) dieses Mädchen hat fast die ganze Klasse übernommen die denkt und will dass wir sie Ehren. Ich habe das Gefühl dass sie sich als Göttin oder so ansieht. Wenn man bei ihr einmal muckt übertreibt sie zu krass. Ich bin wirklich immer Repektvoll, damit meine ich sogar beim dissen versuche ich nicht zu beleidigen. Sondern eher zu Argumentieren, diskutiere auch oft politisch. Sie ist in meinen Augen ein Mann benutzt sowas von unverschämte Wörter in dem Mund. z.B "Was hast du jetzt für ein Schwanz ,nxtte, hurxnsohn, ich fixke dich etc. Ich fasse es nicht wie man als Mädchen so männlich reden kann. Jedenfalls habe ich echt keine lust mehr ich bin so fair und zeige Respekt selbst beim dissen, aber bekomme dann sowas ab. Sollte man ein schlechter Mensch sein um das sagen zu übernehmen.

Was würdet ihr mir Raten, sollte ich mixh verändern, anfangen zu beleidigen oder allgemein wie soll ich mit sowas umgehen?

...zur Frage

Warum sind die Jugendlichen von heute so respektlos?

Hallo Gemeinde!

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder etwas unangenehmes bemerken müssen. Das die Jugend von heute schon etwas "verwöhnter" ist als die von damals ist ja kein Geheimnis, allerdings frage ich mich langsam: "Wo ist der Respekt gegenüber älteren und größeren hin?". Zum Beispiel bin ich letztens mit meinem Hund ein bisschen Gasi gegangen und plötzlich sehe ich zwei etwa 14 Jährige vor mir auf Fahrrädern und wo sie an mir vorbeigefahren sind strecken sie mir den Mittelfinger ins Gesicht. Ich dachte mir nix dabei und bin weitergegangen. Aber das Ereignis von gestern hat echt den Rahmen gesprengt. Ich spazierte alleine in der Stadt etwas hin und her und plötzlich hörte ich irgendeine "Rap Musik". Das hat mich nicht gestört aber die Jugendlichen die im Alter von 13-16 Jahren mir entgegenkamen bewarfen mich plötzlich mit Plastikflaschen und Verpackungen. Als ich sie anbrüllte rannten sie davon. Ich könnte noch einiges aufzählen aber ich lass es mal. Habt ihr irgendeine Ahnung warum ca. 90% so respektlos und großmäulig gegenüber größeren und gleichaltrigen geworden sind. Also wenn ich damals so wäre hätte ich Bekanntschaft mit den Latschen meines Vaters machen müssen. Ich habe das Gefühl das die Kinder keinerlei Konsequenzen mehr erfahren...

...zur Frage

Wieso wird ein großteil der Jugend Immer Respektloser?

Kleine kinder sind total respektlos mir gegenüber (nicht alle ) und da denke ich mir immer , das als ich in deren alter war , hatte ich noch respekt vor älteren

...zur Frage

Warum sind die Kinder heutzutage so respektlos?

Ich bin selber erst 22 Jahre alt aber was man sich hier von diversen Kindern anschauen muss ist unglaublich. Warum ist das so?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich / wir als Kinder Respekt vor älteren und fremden hatten.

Was verleitet die Kinder von heutzutage dazu, so frech und undankbar zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?