Die schönsten Thermen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Allein Thermen gibt es diverse empfehlenswerte.Bad Soden Salmünster,Bad Homburg, Taunus Therme.Wenn Du aber das non plus ultra im Bereich Wasserpark,Wellenbad,Rutschendschungel,Sauna ,Therme und Wellness suchst,dann fall mal nicht über den Namen Therme Erding.Das ist deutlich mehr als nur eine sehr schöne Therme.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Limesthermen in Aalen. Die wurden sogar schon in internationalen Architekturmagazinen als eines der besten europäischen Beispiele für postmoderne Architektur gerühmt.

Alle im Süden sind super, um einiges besser als die im Norden, finde ich. Bad Wörishofen hat mir mit am besten gefallen.

Caracalla Therme Baden-Baden

Friedrichsbad ist hammer. So entspannt. Die haben glaub so ca. 15 Stationen und ne tolle Bürstenmassage dabei. Erholung pur. Die wurden auch grad von Thermencheck.org mit der Note 1.1 bewertet. Haben Sie echt verdient.

Die Badewelt in Sinsheim. Ist allerdings nur zur Entspannung/Wellness gedacht, keine Wasserrutschen etc.

Besucht man eine Therme wegen deren Schönheit oder um etwas für die Gesundheit zu tun?

Ich finde die Frage nach Schönheit einer Therme für nicht angebracht.

MandyRedsi 13.01.2016, 10:25

Naja das Ambiente trägt doch auch zur Entspannung bei. Meine Meinung. Klar, wenn das Preis-Leistungsverhältnis, Sauberkeit etc. nicht stimmt kann die Anlage noch so schön sein 

1
Januar07 13.01.2016, 10:30
@MandyRedsi

Weißt Du Mandy, ich habe in einem Kurort gewohnt (Bad Füssing). Das stark schwefelhaltige Thermalwasser ist nicht für jedermann geeignet. Es wurden Menschen, die ohne Befragung des Arztes über Stunden im warmen Wasser geblieben sind, mit dem Krankenwagen abgeholt.

0
MandyRedsi 13.01.2016, 12:27
@Januar07

Oh je das ist ja schrecklich. Das wusste ich garnicht. Danke für die Info!

0

Minden,  Soleheilbad Ludwigsburg.

In Süd -Baden  z.B in Badenweiler.  Oder 'Sole uno' in der Schweiz, in. Rheinfelden. 

Was möchtest Du wissen?