die schönsten sprüche/zitate?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt mir oft: Ich rede zu viel. Ich drücke es mal anders aus. Mir fehlen einfach die Worte um zu Schweigen. Tammy

  • "The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." (Graf Dracula aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
  • "There are far worse things a man has to stand than death." (Graf Dracula aus dem Film "Dracula" (1931))
  • "Sometimes in life, when all hope is gone and you feel like you're on your own, a friend comes along and makes you realise that everything's okay." (aus dem Lied "Best Friends" von Us5)
  • "Welcome the coming, speed the parting guest. "(altes englisches Sprichwort)
  • "Siehst du diese Kette, Ebenezer? Als ich noch lebte, habe ich sie mir selbst geschmiedet. Glied für Glied. Dieses hier zum Beispiel, als ich die alte Dame betrogen habe." (Jacob Marley aus "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens)
  • "If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change." (aus dem Lied "Man In The Mirror" von Michael Jackson)

“Einfach nur glücklich zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Schreckliches zu erleben und zu wissen, dass man an seinen Gefühlen
nicht zerbricht. Darum sollte es gehen.”

“Aber vielleicht ist das ja alles gerade der Sinn. All der Schmerz,
die Angst, der ganze Schrott. Vielleicht lässt uns gerade das
weitermachen. Ist es das was uns antreibt? Vielleicht müssen wir erstmal
die Orientierung verlieren, bevor wir klar sehen.”

“In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und was falsch ist, sondern was uns hilft weiterzuleben.”

“Das Problem ist nur, wenn man einmal die Grenze überschritten hat, ist es beinahe unmöglich wieder zurückzugehen.”

"Du musst zurück zum Anfang, um das Ende zu verstehn."

"Wenn es so weh tut, dass man keine Luft mehr bekommt, lernt man zu überleben."

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande.Liegenbleiben ist beides. (Konrad Adenauer)

Alles was du im Leben siehst, ist ein Spiegel deiner Selbst.

Höre nie auf zu träumen, denn in unseren Träumen verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Die Dinge auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen.

Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

Mit vielen teile deine Freuden, mit allen Munterkeit und Scherz, mit wenig edlen deine Leiden. Mit auserwählten nur dein Herz!

Wahre Freunde sind Menschen, die mit dir weinen, mit dir lachen und auch bereit sind mit dir den steinigsten Weg zu gehen.

Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.

Wer einen guten Freund hat braucht keinen Spiegel.

-- Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer bzw. wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind!

-- Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst beherrschen lernt.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Auch aus Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen

-- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

-- Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

-- Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

-- Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

-- Der Schlaf ist für den Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer).......

-- Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

-- Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller Ratschläge.

-- Geh dein Leben Schritt für Schritt

Geh nicht allein, nimm Freunde mit!

Rutschst du aus, bleib ja nicht liegen,

denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

Was möchtest Du wissen?