Die schlimmsten/lustigsten Lügen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

"ich habe dir dein Geld schon überwiesen"
Als es nach 5 Tagen immer noch nicht da war "Ups, dann habe ich es wohl doch vergessen"

Wenn man da schon lügt, dann soll man doch bitte direkt zu Bank fahren und das Geld überweisen (hat weder an Zeit, Geld noch der Möglichkeit dahin zu kommen gemangelt), dabei ging es nicht mal um einen kleinen Betrag und sie wusste dass mein Gehalt erst in einer Woche kommt und ich das Geld dringend brachte. Hatte dann die ganze Zeit nur Nudeln mit Ketschup, weil Kühlschrank leer und es gab nicht mal eine Entschuldigung.

Geld kam dann auch erst nach noch einer Nachfrage. Dabei hatte ich extra erlaubt, dass sie es mir erst zwei Wochen später überweist, weil zum Bestellzeitpunkt das Kindergeld noch nicht auf ihrem Konto war, die Karte hatte ich ihr als guter Freundin leider schon direkt gegeben, als sie kamen.  

Danach bekam besagt Person noch genau eine Info, ich hatte eine weitere Konzertkarte für eine andere Freundin gekaut, sie könne hingehen mit wem sie will, mit mir definitiv nicht mehr.

Danach hat sie mir nie wieder geschrieben und ich habe es auch nicht für nötig gehalten, ob sie am Ende auf dem Konzert war weiß ich nicht. Da ich nicht mehr dort wohne sehen wir uns auch nicht zufällig.

 

Ein Bekannter sagt eine Verabredung ab, indem er von seinem Handy auf meinem Handy anruft.

"Sorry, ist was dazwischen gekommen! Bin gerade mit meinem Sohn auf dem Weg ins Krankenhaus. Kann sein, dass er eine Fischvergiftung hat!"

"Das ist ja´n Ding!" hab ich geantwortet. "Dann gute Besserung und Gruß an die blonde Mieze mit der schwarzen Jacke auf Deinem Beifahrersitz!"

Er stand neben mir an der Ampel.
Außer der besagten Dame war niemand in seinem Auto.

Wie unangenehm...

Ich glaube, die häufigste Lüge ist das Ankreuzen bei "Ich habe die AGB gelesen" ....

Schlimmste Lüge: "Ich liebe dich so sehr, wenn es so weiter geht, dann will ich dich heiraten!!" 2 Tage späte Schluss gemacht (vielleicht waren die 2 Tage auch furchtbar, allerdings haben wir uns da nicht gesehen ;).

Lustigste: "Verbinung shcleeeehct...vreushce es...säpter...nooooohcaml....srryyyy..." (es war eine SMS).


im bus wenn mein fahrschein kontrolliert wird: sorry, bin bei dem gedränge noch nicht zum fahrschein automaten gekommen. (automat im bus)

suitman1230 11.08.2017, 11:32

und dann werf ich münzen rein bis der kontrollor aussteigt und dann storno - geld retour

0

Die Rente ist sicher (N. Blüm).

Der Diesel ist sauber, er entspricht der Euro 5 bzw. der Euro 6 (VW-Verkäufer).

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (W. Ulbricht).

Irak's Bedrohung mit Massenvernichtungswaffen - als Kriegsgrund 2002 (G.W Bush)

Die schlimmste Lüge?
Hoppel ist Weg gelaufen...
Ja von wegen der ist meiner Mutter entwischt als diese den alten Hasen ins auto bringen wollte und zum Tierarzt wollte. Meine Ma hat das nicht bemerkt (was mir schleierhaft ist) und hat ihn überfahren...

Schlauerfuchs 11.08.2017, 12:10

Vielleicht ist er aus dem Auto geklettert, als Deine Mutter eingestiegen ist und hat sich unter den Auto versteckt?

Ich hatte als Kind immer Katzen ,Freigänger, da war mal ein grau getigerter Kater 3 Jahre ,damals passierte in Sommer ein Unglück mit Ihm ,er wollte durch die offene Haustüre ins Haus und genau als er rein ging warf der Wind dies zu und seine Pfote war drin ,er schrie fürchterlich, als wir sie wieder auf machten lieferbar weg, er kam nie nie wieder heim ,ich suchte ihm ,aber fand ihm nicht. 

Vermutlich dachte wir sind das mit der Türe gewesen und ist weggegangen.

0

Hier meine Top 3 :D

  1. ,,Wir schaffen das"
  2. ,,Wir haben einen Fachkräftemangel"
  3. ,,Was Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"
DerLangbeiner 11.08.2017, 11:33

Erkläre mal Punkt 2 bitte. Über die Flüchtlingspolitik will ich nicht diskutieren das macht einfach keinen Sinn aber das wir keinen Fachkräftemangel haben würde ich gerne genauer erklärt haben. Danke

3
Schlauerfuchs 11.08.2017, 12:03
@DerLangbeiner

Es gibt zwar in gewissen Gegenden Fachkräftemagel,  aber nicht überall ,zumal Firmen Stellen ausschreiben welch sie gar nicht haben ,nur um auf Vorrat einem Berwerbpool zu haben .

Auch werden statisch gemeldete Stellen von Zeitarbeitsfirmen als Fachkräfte erfasst, diese stellen zwar ausgebildete ein ,somit ist der Statistik genüge getan ,vermitteln diese aber in der Praxis für Helfertätigkeiten. 

1
MickyFinn 11.08.2017, 12:42
@DerLangbeiner

Habe mich falsch ausgedrückt...

,,Flüchtlinge lösen das Fachkräfteproblem"

 

0
AalFred2 11.08.2017, 12:38

Was haben wir denn nicht geschafft?

Fachkräftemangel gibt es durchaus.

2
Schlauerfuchs 11.08.2017, 13:41
@AalFred2

Wir haben es nicht geschafft keine Arbeitslosen zu haben.

Wir haben es nicht geschaft im Meklenburg Vorpommern wieder Strukturen zu schaffen ,Arbeitsplätze ,Ansiedlungen. 

Wie haben es nicht geschaft Konzerne ausreichend zu überprüfen, siehe Glyposat und Dieselskandal.

Wir haben es nicht Geschaft Bürgerrechte zu erhalten ,siehe VDS , Maas Internetzensurgesetz,  Biometrie und Überwachungchip im Paß und Ausweis !

Wir haben es nicht geschaft das Betreunesetz für Erwachsene von 1992 zu ändern obwohl diese gegen die UN Menschenrechtskonvention verstößt. 

1
AalFred2 11.08.2017, 13:45
@Schlauerfuchs

Wir haben es nicht geschafft keine Arbeitslosen zu haben.

Hat Frau Merkel auch nicht gesagt.

Wir haben es nicht geschaft im Meklenburg Vorpommern wieder Strukturen zu schaffen ,Arbeitsplätze ,Ansiedlungen.  

Hat Frau Merkel auch nicht gesagt.

Wie haben es nicht geschaft Konzerne ausreichend zu überprüfen, siehe Glyposat und Dieselskandal. 

Hat Frau Merkel auch nicht gesagt.

Wir haben es nicht Geschaft Bürgerrechte zu erhalten ,siehe VDS , Maas Internetzensurgesetz,  Biometrie und Überwachungchip im Paß und Ausweis ! 

Hat Frau Merkel auch nicht gesagt.

Wir haben es nicht geschaft das Betreunesetz für Erwachsene von 1992 zu ändern obwohl diese gegen die UN Menschenrechtskonvention verstößt.  

Hat Frau Merkel auch nicht gesagt.

3
Schlauerfuchs 11.08.2017, 14:11
@AalFred2

Es ist eigentlich egal was Merkel gesagt hat und was nicht , sie hat das Land zu führen und Missstände zu beseitigen. 

Nich auszusitzen .

Aber ich finde es nicht ok von Ihr ,dass sie sich über den Bundestagsbeschluss von 2011 hinwegsetzt hat, keine Atomwaffen auf DT und diese Weiterhin auf dem Lufwaffenstützpunkten Blüchel und Geilenkirchen stationiert sind und sogar Bundeswehrjets damit üben .

Ok die Abschusscodes haben nach wie vor die USA.

Dem Atomaustig finde ich zu schnell, zuerst Laufzeitverlängerung ,dann ganz weg mit extremen finanziellen Folgen für dem Bund vgl Verfassungsgerichtsurteil.

Dann Ehe für alle , ok wenn sie meinen sollen die auch heiraten.

Aber der ,die Ledige zahlt dann alles 8hne Ehegattensplitting ,Versorgungsausgleich etc ,die Ehe und Staatliche Bevorzugung dieser ist eine Discriminierung von Singles.

Der Satz wir schaffen das ist so zu verstehen zwischen den Zeilen ..

wir schaffen ( Politiker ) das ( Rahmenbedingungen )

Aber ausser die von der Politik geschaffenen Rahmenbedingungen so wie die Politiker den Staat und die Gesellschaft möchten Wirt nichts " geschaft "..

1
AalFred2 11.08.2017, 14:17
@Schlauerfuchs

Es ging aber hier um Lügen. Da kannst du das Zitat eben nicht aus dem Kontext reißen.

2
Quaeror 11.08.2017, 14:17
@AalFred2

Fachkräftemangel heißt, dass es so viele Bewerber auf eine Stelle gibt, dass der arbeitgeber zu allen bedingungen jemand findet. Wagen es Arbeitnehmer etwa eine anständige Bezahlung zu verlangen, gibt es einen "Fachkräftemangel".

1
AalFred2 11.08.2017, 14:21
@Quaeror

Nein, per Definition heißt Fachkräftemangel, dass es weniger Fachkräfte als offene Stellen gibt.

2
Abahatchi 11.08.2017, 14:25
@Schlauerfuchs

Wir haben es nicht geschaft im Meklenburg Vorpommern wieder Strukturen zu schaffen ,Arbeitsplätze ,Ansiedlungen. 

Regional ist dies selbst in Mecklenburg oder Vorpommern geschehen. Doch sind die Leute dort selber schuld, wenn sie nach ihrer erfolgreichen Stürzung der DDR Diktatur wieder nur Leute wählen, die ihnen eine Treuhand vor die Nase für ihr ober eigenes Volkseigentum setzten, die dann dem was noch ist, den letzten Dolchstosz versetzt. 

Wer auch als DDR Ossi Leute wählt, die dann jeden Fehler, ich betone JEDEN Fehler wiederholen, den man schon in der Teil BRD machte, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Sind die Ossis wirklich so blöd? Alle wuszten doch, was passiert, wenn man kleinen Städten um die 10 000 Einwohner einen Supermarkt vor die Tore der Stadt auf eine Wiese setzt. Im Supermarkt hüpfen drei schlecht bezahlte Hansel umher und durch den Supermark gehen aber fast alle Geschäfte in der Innenstadt pleite und so gewinnt der kleine Ort 3 Arbeitsplätze sofort aber verliert 150 in 3 Jahren. In den oft verwaisten Innenstädten stehen dann die Läden leer und die Hauseigentümer haben keine Mieteinnahmen, um ihre schönen alten Häuschen zu sanieren. Das führt wiederum dazu, dasz die Bauunternehmen der Stadt kaum noch was zu tun haben, keine Leute einstellen und auch irgendwann die letzten Touristen aus bleiben, weil die Häuser im Zentrum vergammeln. So bröckelt die Wirtschaftskraft an allen Ecken der Region

Ich liebe Euch Ossis, weil ihr damit nur zeigt, dasz Ihr genau so dämlich seid, wie der Rest der Deutschen. 

Willkommen im Club. 

0
myzyny03 11.08.2017, 16:09
@AalFred2

Ja, hat Frau Merkel alles nicht gesagt, weil sie sich nicht drum kümmert.

1
mychrissie 12.08.2017, 12:34
@myzyny03

Ach ja, ihr seid ja alle Insider, die bei politischen Entscheidungen als Fachberater mit am Tisch sitzen und alle Dokumente, die für die Entscheidungen wichtig sind, sorgfältig studiert haben. War denn am Stammtisch und im Hirn überhaupt genug Licht zum Lesen.

2
Abahatchi 11.08.2017, 14:08

Wenn ich überlege, was wir Deutsche nach zwei Weltkriegen und dem Elend im Mittelalter alles geschafft haben, das kann und musz ich sogar davon ausgehen

Wir schaffen das, auch ohne Dich!

Es gibt durchaus Bereiche, in denen besteht ein Fachkräftemangel. Warum sollte dies dann eine Lüge sein?

Ich hoffe, Dir ist klar, was Aspekte sind, denn das sollte man wissen, wenn es um den dritten Punkt von Dir geht. Kaum zu glauben aber Flüchtlinge sind auch Menschen und diese leben und Leben ist wertvoller als alles Gold auf dieser Welt. Jedes Menschenleben zählt mehr als alles Gold zusammen. 

Grusz Abahatchi

2
MickyFinn 11.08.2017, 14:32
@Abahatchi

,,Kaum zu glauben aber Flüchtlinge sind auch Menschen"

Kaum zu glauben, aber ,,Flüchtlinge" sind nicht immer Flüchtlinge.

Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die "… aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will . . ."

Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge von 1951 (Genfer Flüchtlingskonvention)


 

2
Abahatchi 11.08.2017, 15:34
@MickyFinn

Es gibt Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention. Dies bedeutet aber nicht, dasz nur jene Flüchtlinge sind, die nach der Genfer Flüchtlingskonvention Flüchtlinge sind. Wenn jemand aus einen brennenden Haus flüchtet, dann ist er ein Flüchtling des Hauses. Wenn jemand vor einen Einbrecher oder Gewalttäter in seinem Haus flüchtet, dann ist er ein Flüchtling. 

1

Die einer älteren Frau und Großmutter. Obwohl ich sie kenne, erzählt sie mir, sie sei ein hübsches, junges Model.

Adolf Hitler im Jahr 1937: ''Wir wollen nur den Frieden, wir haben den Krieg kennengelernt'' 

Gute Frage 

Die lustigste bzw unverschämteste Lüge war von meiner Cousine. Es ging um ein DS spiel (war vor 7 Jahren ca)

Sie lautete 

Von meiner Freundin die Nichte hat das Spiel verschlampt.

Würde aber schnell klar das sie gelogen hat ;)

Oder wenn man jemanden z.b 2 Euro leid oder eine Zigarette,trinken oder essen und es dann heißt 

Bekommst es beim nächsten mal wieder.... haha 

Mach ich nie wieder.....

Wenn du es dir wünschst wird es wahr

Den Weihnachtsmann gibt es wirklich

Nein das ist nicht dein Vater in einem Kostüm

Wenn du nicht brav bist gibt es keine Geschenke

Ich kann noch fahren

Noch einen Shot , davon musst du nicht kotzen

Ich hab dir dein Taschengeld bereits gegeben

Nein wir reden nicht über dich

Sorry kann nicht vorbeikommen ich muss Rasen mähen

Ich bin nur bei meinem Kumpel weil er sich getrennt hat

Ich bescheis dich nicht

Ich mach das nie wieder

:)

"Das Verbot von Drogen dient dem Schutze der Bevölkerung"... Leider bewirkt es das komplette Gegenteil.

"Alkohol ist keine Droge sondern ein Genussmittel, welches nicht dazu dient sich zu berauschen. Rauschartige Effekte werden billigend inkauf genommen"... Wird gern von pseudoelitären Genussalkoholikern, Wein-Sommeliers und bayrischen Dorfbeppos propagiert.

"In Deutschland hat es niemand nötig zu betteln oder Flaschen zu sammeln"... Niemand, außer die armen Rentner, die 50 Jahre geschuftet haben und nun dazu genötigt sind, ihre 150€ Rente durch so etwas aufzubessern.

"Homosexualität ist eine Krankheit und muss therapiert werden"... Dann frag ich mich, ob Ignoranz auch therapiert werden kann.

"Vom Onanieren fängt man an zu stottern"... Außer Hohornhaut an den Fingern ist mir bisher nichts aufgefallen.

lesterb42 12.08.2017, 07:17

Niemand, außer die armen Rentner, die 50 Jahre geschuftet haben
Das meiste BAT. Rente gibt es davon nicht.

0

1.Der LSV hat günstige Beiträge.

2.Wir haben Fachkräftemagel

3. Wer eine Ausbildung macht wird nie Arbeitslos.

4. Betreuung dient zum Wohle des Betroffenen 

5. Die DT Justiz ist unabhängig und gerecht .

myzyny03 11.08.2017, 12:12

@Schlauerfuchs: Punkt 5 kann ich voll bestätigen. Ich zahle heute noch für ein Fehlurteil einer dummen, jungen und unerfahrenen Richterin, die nicht wusste, was Sache ist! Montagsmorgens erster Termin. Sie war sichtlich mitgenommen vom Wochenende  .... Naja,

Selbst der gegnerische Anwalt hat sich über den glatten "Sieg" sichtbar gewundert.

1
Schlauerfuchs 11.08.2017, 12:27
@myzyny03

Ja leite ist ein Jurastudium mit einer 1 vor dem Komma was formelle Einstellungsvorausetzung als Richter/ in ist keine Gewähr ,das diese Person den Sachverhalt richtig erkennt und das Gesetz richtig umsetzt.

Diese Personen sind Halbgötter in Schwarz ,sie können ein Leben mit eine falschen od zu harten Urteil komplett zerstören und haben Immunität bei Fehler teilen,  Unabhängigkeit der Richter laut GG ,war zwar gut gemeind , hat sich aber ins Gegenteil verkehrt ,da diese Macht nicht kontrolliert wird ,nehmen manche ihren Job nicht ernst, haben eine Vorgesfasste Meinung und rücken ,egal was in der Akte steht und Vorgetragen wird nicht davon ab.

Wenn der Schnee schwarz ist , dann ist er eben schwarz..

Das Deutsche Richter Gesetz geht irrig davon aus dass ein Berufsrichter ein unfehlbares selbstloses Wesen ohne Emotionen ist ,er ist ein Mensch wie wir alle ,nur im DIRG nicht.

Denke Länder wie England ,Frankreich, Belgien als Wahloption und USA welche geschworen haben und der Richtung nur aufpasst ,dass Gesetze und Verfahrensregeln eingehalten werden sind Bürgerfreundlicher ,zwar auch nicht perfekt und Fehlerfrei ,aber eben niedrigere Fehlerquellen. 

Denn in Bayerischen Kleinstädten ist es mittlerweile so ,dass Richter und Polizei sich kennen ,zusammen essen gehen ,da schon Urteile absprechen und dann jeden Strafbefehl ungeprüft durch winken ,das ist nicht Sinn einer Justiz aber gängige Praxis.

1
DerLangbeiner 11.08.2017, 13:55

Der Fachkräftemangel besteht!!!

Ich bin Personaldienstleistungskaufmann bei einer Zeitarbeitsfirma und ich kann durchaus sagen, dass der Fachkräftemangel besteht.

Allein schon die Pflegefachkräfte. 

0
Schlauerfuchs 11.08.2017, 14:22
@DerLangbeiner

Ok, man sieht immer das eigene.

In der Technik gibt es mehr Gesellbrief Inhaber und Techniker als geraucht werden.

Da enden viele nach bestandener Ausbildung, als Helfer bei Zeitarbeitsfirmen und 20 bis 150 Bewerber auf eine reguläre Stelle sind keine Seltenheit.

Wer nicht schon bei einem Großbetriebe wie Siemens ,VW und Co gelernt hat ,der kommt von außen niemals rein nur als moderner Sklave ( Zeitarbeiter ).

In anderen Branchen veränderte die Politik die Bedingungen, so wurde der Führerscheinklasse 2 , 1999 abgeschafft und 3 Klassen daraus geschaffen , C1E , C , C , C war der alter 3 er, so wurde diesen zu erwerben extrem schwierig und teuer ,da zuerst C und dann CE  erworben werden muss, so dass es jetzt akuten LKW Fahrermangel gibt ,ist einfach zu komplex zu teuer den CE heute also ab 1999 im Vergleich zu 2 verherrlicht zu machen ,so können viele Stellen wenn alte mit 2 er in Rente gehen nicht besetzt werden ,od durch Fahrer aus Polen ,Litauen ,etc ,dort ist der CE einfacher und günstig. 

In der Pflege wurde lange nicht ausgebildet und Pflegeberufe " Stiefmütterlicht behandelt , was sich nun rächt ..

0

Es wird alles wieder gut...

"Cannabis ist eine Einstiegsdroge"

"Cannabis ist verboten, weil es eine illegale Droge ist"

"Alkohol ist gesund"

Das fehlt hier noch ....

Das ist aber eine sehr gute Frage.

Was möchtest Du wissen?