Die schlimmsten Katastrophen Japans?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt zahlreiche Beispiele für schwerwiegende Katastrophen in Japan. Dazu gehören natürlich vor allem die bekannten Naturkatastrophen wie etwa;

  • Das Kanto-Großbeben 1923
  • Das Hanshin-Großbeben 1995
  • Das Tohoku-Großbeben und der Tsunami 2011

Daneben gab es auch Katastrophen, die im Zuge militärischer Auseinandersetzungen über Japan hereinbrachen, auf technischem Versagen, oder Rücksichtslosigkeit zurückzuführen sind

  • Die beiden Atombombenabwürfe 1945
  • Die Minamata-Quecksilberkontamination in den 1950ern
  • Der Sarin-Giftgasanschlag in Tokyo 1995
  • Die Kernschmelzen am AKW Fukushima Daiichi 2011

Das sind nur ein paar Beispiele für jeden der beiden Themenkomplexe. Weitere tragische und dramatische Ereignisse lassen sich sicher mit entsprechenden Recherchen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das große Kantō Erdbeben im Jahr 1923 wo 142.800 Menschen gestorben sind.  Fast die Zehnfache Menge Toter im vergleich zum Tōhoku-Erdbeben 2011.

Eine andere große Katastrophe waren die Atombomben welche über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden von den US-Amerikanern. Alles was nicht aus Stein bestand ist abgebrannt. Die Menschen sind mit komplett verbrannter Haut in die Flüsse gesprungen und sind dort auf übelste Weise krepiert.

Eine historische (und für damals sehr schlimme) Katastrophe welche sogar in Japanischen Kunstwerken dargestellt wird war der Ausbruch des Vulkans Unzen in Kyūshū im Jahr 1792.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen die Atombomben von den Amis auf Nagasaki und fukushima sind schwer zu toppen. Aber sag niemals nie(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiroshima und Fukushima würde ich spontan sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Reaktorunglück von Fukushima dürfte die schlimmste sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher aber war das nicht dieses fukushima Dingens?  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?