Die Schlacht um Verdun und materialschlacht bedeutung?

2 Antworten

Ich kenne die Quelle, auf die du dich beziehst, nicht, aber ich gehe von Folgendem aus:

Hier siehst du eine Schlacht bei Asterix: http://www.t-e-a-m.org/de/images/asterix_obelix/Schlacht%20mit%20Schild.jpg

Mann gegen Mann. = Keine Materialschlacht
____________________________________________________________

Bei Verdun wurden große Mengen an Explosivstoffen und zum ersten Mal in der Geschichte auch große Mengen an Giftstoffen (Chlorgas) zu Kampfzwecken eingesetzt. Deswegen "Materialschlacht".

LG
MCX

Ich habe eine Aufgabe von meiner Lehrerin bekommen die lautet: die Historiker sind sich darüber einig dass der Begriff Materialschlacht vor allem in Zusammenhang mit verdun ein schreckliches Beispiel für die menschliche Grausamkeit darstellt. Was sagst du dazu? Da weiß ich nicht was ich ihm schreiben soll

Das ist der überdurchschnittlich hohe Verbrauch von Kampfgeräten und Soldaten...

einfacher kann man es nicht erklären

Ich habe eine Aufgabe von meiner Lehrerin bekommen die lautet: die Historiker sind sich darüber einig dass der Begriff Materialschlacht vor allem in Zusammenhang mit verdun ein schreckliches Beispiel für die menschliche Grausamkeit darstellt. Was sagst du dazu? Da weiß ich nicht was ich ihm schreiben soll