die Salspfeife, wie genau Funktioniert sie?

1 Antwort

sie hilft nicht wirklich. die verkäufer reklamieren, dass durch das atmen durch dieses hilfsmittel der patient so etwas einatmet wie ein salzaerosol, also eine feine verteilung salzhaltiger partikel in der atemluft. am meer oder in bestimmten kureinrichtungen funktioniert das, nicht aber bei einer salzpfeife. patient istda - salz ist da - salz kommt aber nicht in patienten hinein!! wirf sie weg, kauf dir bei ebay einen gebrauchten inhalator für ein paar euronen und atme eine lösung von meersalz gelöst in wasser.... so spricht der allergologe....

Ratte niest andauernd

Hallo :)

Ich habe seid längerem das Problem mit meinem Rattenbock Nuka(6Monate). Als ich ihn bekommen habe, war er um die 4 Wochen alt. Da war es so, dass er ab und zu geniest hat. Dies haben wir mit Dill und Kamille inhalation gut wegbekommen.

Nun ist es so, dass es wieder anfängt und meines erachtens schlimmer geworden ist. Er niest ununterbrochen, ab und zu auch paar Blutspritzerchen. Darüber mache ich mir momentan starke Gedanken. (Tierarzt wird morgen aufgesucht). Derzeit bekommt er planzlichen Hustensaft, der für Kinder geeignet ist, also ohne Alkohol, Dill und 2x täglich eine Kamilletee inhalaltion. Hinzuzufügen habe ich allerdings, dass keine typischen Anzeichen, abgesehen von dem Niesen, vorhanden sind. Weder röcheln oder husten ist zu hören. Einstreu ist derzeit nur Zeitung. Kann es eine erkältung oder eine allergie sein?

...zur Frage

Kann nicht gut atmen., Asthma + Erkältung

Also ich bin seit dieser Woche erkältet. Meine Nase ist vor allem zu und ich habe leichten Husten. Zudem habe ich Asthma. Seit heute kann ich nun nicht mehr gut atmen und mein Spray nützt auch nicht wirklich was. Hat jemand Tipps was ich mache könnte?

...zur Frage

Ingwer soll so gesund sein, aber wie nimmt man den am besten zu sich?

Warum ist der eigentlich so gesund und hilft gut gegen Erkältung? Was genau bewirtk der im Körper? Und wie sollte man den am besten zu sich nehmen?

...zur Frage

Allergie gegen Salz?

Das erste Mal, als ich komischen Ausschlag im Mund hatte war, als ich eine stinknormale Gurke (gesalzen mit normalen, jodfreien Speisesalz) aus eigenem Anbau gegessen habe - an Chemikalien kann es also nicht gelegen haben. 🤔😕 Jetzt habe ich gerade Käse Tortillas gegessen, und habe das Selbe, nur schlimmer. Innen an den Mundwinkeln habe ich richtig Knubbel, die Innenseite meiner Unterlippe ist rot und fühlt sich dicker an als sonst. Und in den Wangen habe ich auch ganz viele rote Pusteln. Was kann das sein? Eventuell eine Allergie gegen Salz?

...zur Frage

Alkohol gegen Erkältung

Hallo,

im Internet hab ich einbisschen darüber gefunden, ob Alkohol gut gegen eine Erkältung sein soll. Aber mir ists nicht ganz schlüssig geworden. Hilft Alkohol (vorallem Bier) gegen eine Erkältung? PS: Bin selber erkältet und freue mich über neue Möglichkeiten diese zu besiegen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Hilft die Schocktherapie bei Allergien?

Hilft die Schocktherapie bei Allergien ? Beim Kumpel von mir, der meinte, das wär's, hat es wohl ganz gut geklappt und er ist jetzt Beschwerdenfrei !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?