Die S51 von mir stottert beim fahren mit Vollgas,ganz schlimm ist es,wenn sie warm ist. Was kann es sein?

2 Antworten

Das Gemisch magert ab. Zu viel Luft, zuwenig Sprit. 

Könnte an einem verdreckten Vergaser liegen. Oder hast du was am Fahrzeug geändert?

Vergaser wurde gereinigt. Wie ist denn das ideale Mischverhältniss vom Benzin?

0
@SuselSue

Meinst du Benzin zu Öl? Das weiß ich für die SR51 nicht. Würde aber auf 1:25 tippen.

0

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

S51 nimmt erst kein Gas an und geht aus sobald er warm ist. Was kann ich tun?

Ich hab bei meiner s51 alle Teile die zur Zündung gehören neu gemacht ( Grundplatte komplett, Polrad, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze). Damit lief sie einen Tag komplett ohne Probleme. Seit heute springt sie schlechter an wenn sie warm ist ( erst beim 3. Kick) und auch nur im Standgas. Sobald ich Vollgas gebe ( im warmen Zustand) wird sie langsamer und nimmt das Gas nicht an, nach kurzer Zeit nimmt sie dann gar kein Gas mehr an und geht letztendlich aus. Im kalten Zustand läuft sie perfekt!

...zur Frage

Wie viel zeut darfzwischen dem fahrschulkurs und der prüfung vergehen?

Die tgeoretische prüfung darf man ja erst mit 16 ein halb machen. D.h. theoretisch darf man den theoriekurs schonvorher machen (oder liege ich da falsch?). Die frage ist jetzt: wie viel zeit darf dazwischen vergehen? Also könnte ich den kurs schon mit 16 machen, aber die prüfung erst 2-3 monate später (also mit 16 ein halb)? Danke schonmal für alle hilfreichen antworten!

...zur Frage

warum stottert mein moped beim fahren? ( Simson S51)

wenn ich meinen s51 warm gefahren habe und kurz an einer ampel stehen bleibe und dann wieder losfahren möchte, fängt er bei höheren drehzahlen total an zu stottern. und im 4 gang ist es richtig schlimm. ich weiß nicht was das ist.... ist ja auch nicht grad schön wenn die kiste immerzu hin und her schleudert. hat jemand ahnung was das sein könnte??? wenn er kalt ist hab ich das problem nicht.l

...zur Frage

Wieso stottert mein Moped (S50) bei Vollgas?

Hallo liebe Community! Wenn mein Moped relativ kalt ist und ich fahre und dabei Vollgas gebe, ruckelt bzw. stottert es. Wenn ich nur auf Halbgas fahre oder wenn es warm ist, dann tritt der Fehler nicht auf. Habe eine U-Zündung. An was liegt das? Mfg

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?