Die S51 von mir stottert beim fahren mit Vollgas,ganz schlimm ist es,wenn sie warm ist. Was kann es sein?

2 Antworten

Das Gemisch magert ab. Zu viel Luft, zuwenig Sprit. 

Könnte an einem verdreckten Vergaser liegen. Oder hast du was am Fahrzeug geändert?

Vergaser wurde gereinigt. Wie ist denn das ideale Mischverhältniss vom Benzin?

0
@SuselSue

Meinst du Benzin zu Öl? Das weiß ich für die SR51 nicht. Würde aber auf 1:25 tippen.

0

S51 nimmt erst kein Gas an und geht aus sobald er warm ist. Was kann ich tun?

Ich hab bei meiner s51 alle Teile die zur Zündung gehören neu gemacht ( Grundplatte komplett, Polrad, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze). Damit lief sie einen Tag komplett ohne Probleme. Seit heute springt sie schlechter an wenn sie warm ist ( erst beim 3. Kick) und auch nur im Standgas. Sobald ich Vollgas gebe ( im warmen Zustand) wird sie langsamer und nimmt das Gas nicht an, nach kurzer Zeit nimmt sie dann gar kein Gas mehr an und geht letztendlich aus. Im kalten Zustand läuft sie perfekt!

...zur Frage

S51 Gaszug spannt nicht?

Hallo.

Habe vorhin meinen Vergase (ganz neu) auseinander genommen und habe die Schwimmer richtig eingestellt.

Nach dem Zusammenbau, habe ich sie angetreten und sie lief mit Vollgas. Der Gasgriff hatte auch keine Spannung, wenn ich vollgas gegeben habe.

Die Nadel und die Feder hatte ich nun schon auseinander und habe versucht alles richtig einzubauen. Leider hat der Gasgriff immer noch keinen Wiederstand von der Feder, nur, wenn ich den Deckel am Vergaser fast ganz aufschraube. Aber so soll das ja nicht sein. Was kann ich tun?

...zur Frage

warum stottert mein moped beim fahren? ( Simson S51)

wenn ich meinen s51 warm gefahren habe und kurz an einer ampel stehen bleibe und dann wieder losfahren möchte, fängt er bei höheren drehzahlen total an zu stottern. und im 4 gang ist es richtig schlimm. ich weiß nicht was das ist.... ist ja auch nicht grad schön wenn die kiste immerzu hin und her schleudert. hat jemand ahnung was das sein könnte??? wenn er kalt ist hab ich das problem nicht.l

...zur Frage

Wieso stottert mein Moped (S50) bei Vollgas?

Hallo liebe Community! Wenn mein Moped relativ kalt ist und ich fahre und dabei Vollgas gebe, ruckelt bzw. stottert es. Wenn ich nur auf Halbgas fahre oder wenn es warm ist, dann tritt der Fehler nicht auf. Habe eine U-Zündung. An was liegt das? Mfg

...zur Frage

Problem bei meiner 2 Takt Kawasaki Kx 65 Motocross

Hallo, ich bräuchte Hilfe denn: Meine 2 Takt Kawasaki Kx 65 stottert seit letzter Zeit beim Vollgas geben und sie hat auch Leistungsverlust, selbst wenn sie ganz warm gelaufen ist. Wenn man sie ankickt und warmlaufen lässt und dann Vollgas gibt dann stottert sie. Erst wenn man als auf dem Gas bleibt dann läuft sie richtig. Und wenn man dann längere Zeit nicht Vollgas fährt dann stottert sie wieder. Ich hatte auch eine Nagelneue Zündkerze eingebaut aber trotzdem. Es hat an dem Tag angefangen wo ich auf der Motocross Strecke war. Könnte es an dem Zündkerzenstecker liegen? Der wackelt auch ein bisschen. Bitte helft mir.

...zur Frage

Simson zu oft abwürgen lassen schädlich?

Ich lasse meine Simson beim Anfahren öfters mal abwürgen. Ist es schädlich wenn dies öfters passiert? Und was sollte man zuerst kontrollieren wenn sie deswegen nicht mehr anspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?