Die Rote Aids Schleife was ist sie Genauer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schmunzel gerade wieder mal wenn ich mir solche aussagen durchlese :)

ALso ich bin seid 2004 hiv infiziert und trage die bekannte rote schleife nicht!!

Das wäre ja eine ausgrenzung für mich selber wenn ich damit öffentlich auf der strasse rumlaufe..

Aber zu deiner frage zurück zukommen..

diese Aidsschleife zeigt solidarität..Sie wurde eingeführt als die ersten "aidsopfer" festgestellt wurden..

Und sicherlich mein spruch ist immer

"zeige Solidarität und grenze niemanden aus der hiv infiziert ist..denn auch euch/dich kann es irgendwann treffen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Quatsch. Di tragennicht nur die, die AIDS haben. Das wäre ja eine Ausgrenzung. Es gibt durchaus Leute, die AIDS haben und diese Schleife nicht tragen.

Das ist ein Zeichen, um auf die Gefahren von AIDS hinzuweisen. Zu schnell wird diese häufig tödliche Krankheit vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das die die es haben tragen ist wohl quatsch das wäre ja wie im Mittelalter mit der Pest. die schleife zeigt das man gegen Aids ist und sich dagegen schützen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aids schleife wurde einfeführt als die ersten aids todesopfer bekannt wurden sie zeigt die solidarität also die annerkennung zu aids

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?